BVBC

ReWeCo 2013 - Steuerwissen auf dem neuesten Stand

Die führende Kongressmesse für Rechnungswesen und Controlling (ReWeCo) findet vom 23. bis 25. Mai 2013 in Bad Soden am Taunus nahe Frankfurt statt. Der Orientierungsbedarf ist angesichts zahlreicher Neuregelungen groß.
(PM) Bonn/Bad Soden am Taunus, 01.02.2013 - Basel III, E-Rechnung oder Gelangensbestätigung: Es ist nicht leicht, mit den Änderungen im Finanz- und Rechnungswesen Schritt zu halten und die Konsequenzen für die betriebliche Praxis zu überblicken. Schnell entstehen Informationslücken, die nur noch mühsam zu schließen sind. Für Fach- und Führungskräfte tut ein regemäßiges Update Not.

Auf der Kongressmesse ReWeCo können sich Besucher in Steuerfragen auf den neuesten Stand bringen. Die achte Auflage der ReWeCo findet vom 23. bis 25. Mai 2013 im RAMADA Hotel Bad Soden vor den Toren von Frankfurts statt. Die Kombination aus Fachkongress und Fachmesse steht unter der Regie des Bundesverbandes der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC) und hat sich deutschlandweit als Leitveranstaltung etabliert. Führende Steuerexperten referieren über aktuelle Fragestellungen im Finanz- und Rechnungswesen. Gleichzeitig präsentieren namhafte Aussteller neue Produkt- und Serviceangebote. Damit trägt die ReWeCo dem hohen Informationsbedarf in der Wirtschaft Rechnung.

An der ReWeCo werden Fach- und Führungskräfte aus ganz Deutschland teilnehmen. Besucher erwartet ein ebenso vielfältiges wie wichtiges Themenspektrum. Im Mittelpunkt stehen aktuelle Entwicklungen im Umsatz- und Einkommensteuerrecht, bei Eigen- und Fremdkapitalfinanzierung sowie im Forderungsmanagement. Obendrein können sich Besucher gezielt über Karrierechancen und geeignete Weiterqualifizierungen informieren. Damit dient die Veranstaltung auch als Jobbörse für interessierte Kräfte. Berufseinsteiger und Karriereanwärter sollten sich allerdings von vorneherein über eines bewusst sein: Im Finanz- und Rechnungswesen lernt man nie aus.

Steckbrief ReWeCo 2013

Führende Veranstaltung für das Rechnungswesen und Controlling in Deutschland
Programm: Fachkongress mit begleitender Fachmesse
Termin: 23.05. und 24.05.2013 (Fachkongress und -messe), 23.05. bis 25.05.2013 (Fachkongress)