Andreas Wurscher verstärkt Geschäftsleitung von PensionCapital München

Das renommierte Beratungshaus PensionCapital setzt weiter auf Expansion und bekommt Zuwachs: Andreas Wurscher ist neues Mitglied in der Geschäftsleitung des bundesweit tätigen Bremer Unternehmens.
(PM) München, 08.05.2013 - Der gelernte Versicherungskaufmann ist Experte für Kundenmanagement und wird mit seinem Know-how im Bereich betriebliche Altersvorsorge die Münchener Niederlassung unterstützen. Zuletzt arbeitete Wurscher bei einem großen Versicherer, wo er die Brücke zwischen komplexem Fachwissen und verständlicher Kundenbetreuung bildete. „Ich freue mich darauf, mit meinen Erfahrungen das Leitbild von PensionCapital zu stärken – Werte wie Offenheit, Vertrauen und vor allem Partnerschaft sind hier prägend“, so Wurscher.

Andreas Wurscher wird bei PensionCapital vor allem das Kundenmanagement optimieren. Bei vielen Unternehmen sorgt aktuell die Einführung des § 1a im Betriebsrentengesetz (BetrAVG) für Unzufriedenheit: „Das vor Jahren Versprochene passt häufig nicht mit dem Erfahrenen zusammen – da wollen wir ansetzen“, sagt Wurscher. Die Hauptaufgabe von PensionCapital sieht er darin, die Belange des Mandanten konzeptionell so zu gestalten, dass sie für deren Mitarbeiter die höchstmögliche Attraktivität bieten: „Die Optimierung dieser Prozesse ist unsere Dienstleistung und nicht zuletzt das, was uns von gemeinen Versicherungsvertretern unterscheidet.“

Wurscher bringt einen großen Erfahrungsschatz mit: Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann arbeitete er zunächst in der elterlichen Versicherungsagentur, wo er erste lösungsorientierte Konzepte im Bereich Kundenmanagement erstellte. Besonders die persönliche Vorsorge der Mandanten lag ihm am Herzen und führte ihn bereits Ende der 90er Jahre zur betrieblichen Altersvorsorge. Seit mehreren Jahren hat Wurscher einen engen Kontakt zu PensionCapital: „Durch gemeinsame Projekte mit den beiden Geschäftsführern Rüdiger Zielke und Dr. Matthias Falk kenne ich die Grundzüge und vor allem die solide Arbeitsweise des Unternehmens. Diese Eindrücke haben mir meine Entscheidung zur PensionCapital zu wechseln, leicht gemacht“, so der Münchener Neuzugang.

Weitere Informationen zu PensionCapital unter www.pensioncapital.de
Herr Rüdiger Zielke
Schüsselkorb 26 / 27
+49-421-62 011 60
�BER DIE PENSIONCAPITAL GMBH

PensionCapital ist ein inhabergeführtes Beratungshaus für betriebliche Altersversorgung und Benefits. Das Unternehmen steht für lösungsorientierte Beratung, nachhaltige Umsetzung und professionelle Verwaltung. Der Hauptsitz der PensionCapital befindet sich in Bremen. Infos unter www.pensioncapital.de.
Dieses Pressefach wird betreut von
Scheidtweiler PR
Scheidtweiler PR - Wir machen Sie fit für die Öffentlichkeit! Scheidtweiler PR sucht für seine Kunden die besten Lösungen aus dem Universum der Kommunikationsmöglichkeiten. Der eigene Anspruch ist es, immer auf dem ... zum PR-Dienstleistereintrag
Schüsselkorb 26 / 27