PensionCapital GmbH

So lässt sich Komplexität der betrieblichen Zusatzleistungen reduzieren - Personal 2016 Süd

Am 10. und 11. Mai 2016 nahm die PensionCapital GmbH an der Personal Süd in der Stuttgarter Messe teil. In drei Vorträgen stellte das Beratungshaus die Entwicklung zur serviceorientierten Personalarbeit vor.
(PM) Stuttgart, 13.05.2016 - Die Experten zeigten auf, wie betriebliche Zusatzleistungen sinnvoll im Employer Branding genutzt werden können. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie die Komplexität der unterschiedlichen Zusatzleistungen reduziert werden kann.

„In den Gesprächen mit den Besuchern ging es fast nur um die drei wesentlichen Punkte bei den Zusatzleistungen: Wie mache ich als Arbeitgeber mein System attraktiver? Wie erreiche ich meine Mitarbeiter besser? Und wie administriere ich das effizient?", erklärt Rüdiger Zielke, Geschäftsführender Gesellschafter der PensionCapital GmbH. „Das gilt für alle Zusatzleistungen gleichermaßen, mit unterschiedlichen betriebswirtschaftlichen und steuerrechtlichen Herausforderungen. An unserem Stand haben wir Lösungen vorgestellt.“

Volker Stahl, Gebietsleiter Südwest bei PensionCapital, zeigte sich von der zwanglosen Atmosphäre und dem Interesse der Besucher am Messestand begeistert. „Dank unserer Partnerschaft mit dem HR–RoundTable – ein Netzwerk von Personalern für Personaler – war unser Stand ein zentraler Anlaufpunkt für viele Besucher. Es sind viele neue Kontakte entstanden und bestehende Kontakte konnten intensiviert werden. Ich freue mich auf die nächste Messe in 2017.“

Mehr Informationen unter www.pensioncapital.de, www.personal-sued.de und www.hr-roundtable.de .
Herr Rüdiger Zielke
Schüsselkorb 26 / 27
+49-421-62 011 60
�BER DIE PENSIONCAPITAL GMBH

PensionCapital ist ein inhabergeführtes Beratungshaus für betriebliche Altersversorgung und Benefits. Das Unternehmen steht für lösungsorientierte Beratung, nachhaltige Umsetzung und professionelle Verwaltung. Der Hauptsitz der PensionCapital befindet sich in Bremen. Infos unter www.pensioncapital.de.
Dieses Pressefach wird betreut von
Scheidtweiler PR
Scheidtweiler PR - Wir machen Sie fit für die Öffentlichkeit! Scheidtweiler PR sucht für seine Kunden die besten Lösungen aus dem Universum der Kommunikationsmöglichkeiten. Der eigene Anspruch ist es, immer auf dem ... zum PR-Dienstleistereintrag
Schüsselkorb 26 / 27