Zukunft Personal 2016: Sozialleistungen zukunftssicher ausrichten

Vom 18. bis 20. Oktober 2016 nimmt die PensionCapital GmbH an der Zukunft Personal teil. Europas größte Fachveranstaltung für das Personalmanagement findet in den Kölner Messehallen statt.
(PM) Köln, 04.10.2016 - Das bundesweit tätige Beratungshaus präsentiert vor dem Hintergrund aktueller politischer Entwicklungen neue Ansätze für den Bereich betrieblicher Sozialleistungen. „Ein Thema, das Unternehmen weiterhin im Blick haben müssen, sind die niedrigen Zinsen. Die Zentralbanken machen derzeit keine Anstalten, die Zinsen wieder zu erhöhen. Daher ist eine zukunftssichere Umsetzung der betrieblichen Altersvorsorge notwendiger denn je“, erklärt Rüdiger Zielke, Geschäftsführender Gesellschafter der PensionCapital GmbH. „Außerdem informieren wir über den aktuellen Stand der sogenannten ‚Nahles-Rente‘.“

Ein weiterer Bereich, Arbeitgeber zukunftssicher aufzustellen, ist die Erhöhung der Mitarbeiterbindung und -motivation: „Belegschaften müssen heute individueller betrachtet werden. Nicht jedes Benefit passt zu jedem Mitarbeiter und jedem Unternehmen. Wir stellen vor, wie Arbeitgeber diese unterschiedlichen Bedürfnisse erfüllen können.“

Im Rahmen des HR-RoundTable finden die Vorträge der PensionCapital am Stand A.01 in Halle 3.2 statt:

• Dienstag, 18. Oktober 2016, 15:30 bis 15:55 Uhr
Betriebsrenten im Umfeld der Niedrigzinsen
Rüdiger Zielke, Geschäftsführender Gesellschafter der

• Donnerstag, 20. Oktober 2016, 12:00 bis 12:25 Uhr
Die richtigen Benefits finden – Mitarbeitermotivation contra Benefit-Dschungel
Lars Menzel, Firmenkundenberater für betriebliche Sozialleistungen, PensionCapital GmbH

Im Anschluss an die Vorträge können sich die Besucher mit den Referenten in zwangloser Atmosphäre austauschen. Mehr Informationen unter www.zukunft-personal.de und www.hr-roundtable.de .
Herr Rüdiger Zielke
Schüsselkorb 26 / 27
+49-421-62 011 60
�BER DIE PENSIONCAPITAL GMBH

PensionCapital ist ein inhabergeführtes Beratungshaus für betriebliche Altersversorgung und Benefits. Das Unternehmen steht für lösungsorientierte Beratung, nachhaltige Umsetzung und professionelle Verwaltung. Der Hauptsitz der PensionCapital befindet sich in Bremen. Infos unter www.pensioncapital.de.
Dieses Pressefach wird betreut von
Scheidtweiler PR
Scheidtweiler PR - Wir machen Sie fit für die Öffentlichkeit! Scheidtweiler PR sucht für seine Kunden die besten Lösungen aus dem Universum der Kommunikationsmöglichkeiten. Der eigene Anspruch ist es, immer auf dem ... zum PR-Dienstleistereintrag
Schüsselkorb 26 / 27