VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SEO BREMEN UG
Pressemitteilung

AdWords im Umbruch: Neue Erweiterungen und bekannte Probleme

In den letzten Wochen und Monaten hat Google mächtig an den Stellschrauben von AdWords gedreht, um seine Webeplattform so nur noch effizienter und transparenter zu gestalten.
(PM) Bremen, 17.08.2013 - Google will seine Marktposition sprbar weiter ausbauen, wobei eine der neuen Erweiterungen nun erste Probleme bereitet. Die In-Search Video Anzeigen, bereiten mittlerweile seit nahezu drei Wochen Schwierigkeiten. Entweder funktionieren die Video-Anzeigen gerade In-Search nicht, oder wenn sie bei der herkmmlichen Suche funktionieren, funktionieren sie dafr In-Display nicht. Google AdWords Manager Zee hat die Probleme bereits erkannt und besttigt, bat zeitgleich aber um Geduld der amerikanischen Werbetreiber. Das Problem wird so schnell wie mglich behoben, weitere Updates wird es jedoch erst geben, wenn es auch tatschlich aus der Welt geschafft wurde. Bis dahin bleiben die neuen AdWords Videoanzeigen ein merkwrdiges Kalkl, was bisher vor allem von einer Randsparte von Werbetreibenden genutzt wird, deren angezeigte Videos nicht zwingend durch Qualitt berzeugen. Die weitere Entwicklung dieses Features, sofern die aktuellen Fehler tatschlich behoben wurden, bleibt also noch abzuwarten.

AdWords auf mobilen Endgerten

Wesentlich erfolgreicher, zumindest in der Startphase, ist die Integration von lokalen AdWords Anzeigen auf mobilen Endgerten. Google mchte seine Android Google Maps strker finanzieren beziehungsweise profitabler machen, weshalb bei aktuellen Versionen knftig lokale Anzeigen zu gesuchten Orten und/oder Straen angezeigt werden. Bei thematischer Relevanz knnte das Feature fr Werbetreibende eine hohe Effizienz erzielen, auch wenn ein Groteil der User Werbung auf mobilen Endgerten als ein strendes bel empfindet. Zeitgleich mit der Lokalitt in der AdWords Anzeige werden auch Kontaktmglichkeiten, Share-Mglichkeiten und Bewertungen angezeigt. Richtig umgesetzt, drfte das Feature besonders in Grostdten einen hohen Andrang erfahren, der sich natrlich auch positiv auf die Nutzung von AdWords und die Aktivitt der Werbetreibenden auswirkt.

Neue In-Search Funktionen

Die organische Suche, und die darin platzierten Anzeigen, wurden ebenfalls, zumindest zu Teilen, durch eine neue Funktion ergnzt. In den USA wird aktuell ein Drop Down Men neben den AdWords Anzeigen getestet, was als eine Art zusammengefasste Sitelinks fungiert. So knnen Shops Kategorien und spezielle Produkte separat in der Anzeige listen, whrend der User ber das Men direkt darauf zugreifen kann.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
SEO BREMEN UG
Herr Andreas Kloss
Osterfeuerbergstr. 53
28219 Bremen
+49-800-7364453
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER SEO BREMEN UG

Wir sind eine SEO-Agentur für Suchmaschinenoptimierung, Online-PR & Suchmaschinenmarketing und unterstützen in der Regel Mittelstandskunden ganzheitlich im Online-Marketing.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
SEO BREMEN UG
Osterfeuerbergstr. 53
28219 Bremen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG