Haus der Technik e.V.

ASME-Kenntnisse für die Anfrage zu Druckgeräten, Rohrleitungen und Schweißkonstruktionen im Maschinenbau

Das weltweit am meisten verbreitete Regelwerk wird nicht nur für Druckgeräte verwendet sondern auch für Rohrleitungen, deren Zubehör wie Absperrorgane und Sicherheitseinrichtungen und geschweißte Konstruktionen.
(PM) Essen, 12.08.2013 - Im 1-tgigen HDT-Seminar zu ASME-Kenntnisse fr die Anfrage zu Druckgerten, Rohrleitungen mit Zubehr und Schweikonstruktionen im Maschinenbau am 19. Nov. 2013 in Essen lernen Geschftsfhrer, Einkufer und Verkufer, QM-Ingenieure/Konstrukteure aus Firmen, die nach ASME einkaufen, entwickeln, konstruieren, fertigen oder exportieren, wie man von ASME profitieren kann.

Nach dem Besuch des Seminars knnen Entscheidungen bei der Abwicklung von Angeboten und Auftrgen mit "ASME" sicherer getroffen werden: Der ASME-Code - Anwendungsgrenzen fr: Sektion I (Dampfkraftkessel), B31.1 (Rohrleitungen), Section III (Zulassung fr Zubehr fr Kernkraftanlagen), Section VIII, Div. 1 (Druckgerte), B31.3 (Rohrleitungen) - Verantwortung fr Abnahmen und Prfungen - Der Code-Stamp – Bedingungen fr Arbeiten mit und ohne "Stamp" - Das "Class"-System erlutert an ASME B16.5 fr Flansche und B16.34 fr Ventile (mit Beispielen) - Angebots- und Auftragsspezifikationen fr Lieferungen nach ASME, Unterschiede bei der Auftragsabwicklung von fr USA und andere Lnder - Unterlagen zur Auftragsklrung und zur Kostenerfassung fr Angebote (mit allen Einflussfaktoren).

Mehr Informationen finden Interessierte beim Haus der Technik e.V. information@hdt-essen.de unter Tel. 0201/1803-1, Frau Wiese, Fax 0201/1803-346 oder direkt unter www.hdt-essen.de/W-H040-11-967-3
Herr Kai Brommann
Hollestraße 1
+49-201-1803251
�BER HAUS DER TECHNIK E.V.

1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 ...
Hollestrae 1