4flow mit Supply-Chain-Exzellenz-Award ausgezeichnet

Effizienzsteigerung und Kostensenkung in der Supply Chain mit 4flow vista
(PM) Berlin, 23.05.2013 - 4flow wurde erneut in die Top-100-Liste des führenden US-Logistikmagazins Supply & Demand Chain Executive (SDCE) aufgenommen. Der Schwerpunkt der diesjährigen Auszeichnung lag auf dem Thema Supply-Chain-Exzellenz. Die Preisträger wurden anhand ihrer Fähigkeit, messbare Steigerungen der Profitabilität durch Kostensenkungen und Effizienzsteigerungen für ihre Kunden zu erreichen, bewertet. 4flow erhielt die jährlich vergebene Auszeichnung bereits zum dritten Mal.

SDCE bewertete ein 4flow-Projekt, in dem 4flow vista, die integrierte Standardsoftware für Logistikplanung, bei einem der größten US-amerikanischen Direktzulieferer in der Fahrzeugindustrie zum Einsatz kam. Dabei ging es um die Implementierung eines integrierten Transportmanagementsystems (TMS), um Transporte zentral zu koordinieren und die Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern zu verbessern. Mit 4flow vista konnte der Zulieferer seine jährlichen Transportkosten um mehrere Millionen Euro senken.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Mit 4flow vista können Unternehmen ihre globalen Supply Chains nachhaltig optimieren“, kommentiert Dr. Stefan Wolff, Vorstandsvorsitzender von 4flow, die Auszeichnung. „4flow-Kunden in aller Welt berichten uns, dass sie mit unserer Software deutliche Kostensenkungen erreichen.“

4flow optimiert Supply Chains für mittlere und große internationale Unternehmen, senkt dabei die Logistikkosten und unterstützt die Unternehmen dabei, auf große Nachfrageschwankungen flexibel zu reagieren.
M. Subei
Hallerstraße 1
+49-30-397400
�BER 4FLOW