4flow gewinnt Kai Peters als neuen Vice President

Kai Peters (45) war zuvor als Head of Business Development Vertriebsleiter des 4PL-Bereichs bei Kühne + Nagel.
(PM) Berlin, 22.05.2014 - Er steigt als Vice President bei 4flow management, dem 4PL-Geschäftsbereich von 4flow, ein. Dort ist er für das Thema globales Supply Chain Management (gSCM) verantwortlich.

Kai Peters verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Logistikberatung, -software, -dienstleistung und Outsourcing. Für Panalpina, mit Sitz in Basel in der Schweiz, betreute er zum Beispiel als Vice President Group Logistics die wichtigsten Kunden des Logistikdienstleisters im Bereich Supply Chain Management Solutions und befasste sich mit der Supply-Chain-Optimierung. Danach wechselte er zu Kühne + Nagel, Hamburg.

Nun ist er als Vice President bei 4flow management tätig. Dort trägt er die Verantwortung für die weitere Entwicklung des Geschäftsbereiches gSCM. „In diesem Bereich optimieren und steuern wir globale Supply Chains über verschiedene Verkehrsträger hinweg“, so Kai Peters. Zudem unterstützt 4flow hier Kunden im Bereich Materialdisposition. Dabei stehen die Steuerung und Bündelungen von Bestellungen und Abrufen bei Zulieferern im Fokus der Optimierung. „Wir freuen uns, mit Kai Peters einen Experten für globale Lieferketten gewonnen zu haben, der unser Wachstum im Bereich des globalen Supply Chain Management stark vorantreiben wird“, fügt Julian Schulcz, Executive Vice President bei 4flow, hinzu. Zukünftig wird Kai Peters neben der Steuerung des Geschäftsbereiches gSCM vor allem die Neukundengewinnung betreuen. Zudem leitet der Wahl-Kölner den neuen 4flow-Standort in Düsseldorf.
M. Subei
Hallerstraße 1
+49-30-397400
�BER 4FLOW