VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Riba:BusinessTalk GmbH
Pressemitteilung

webalytics erweitert SmartStore.biz um Tracking

Google Analytics wertet Kundenverhalten in Online-Shops aus
(PM) Lampertheim, 15.09.2009 - Mit wenigen Handgriffen wurde das Standard Shop-System SmartStore.biz 5 der SmartStore AG um Tracking-Funktionen fr Google Analytics und Urchin Software erweitert. Die E-Commerce Tracker von webalytics schaffen die ideale Verbindung zwischen Shop-Angebot und der Messung des Kundenverhaltens. Eine hchst sinnvolle Allianz, um den eigenen Verkaufserfolg zu erhhen.

Lampertheim - 15. September 2009 – Fr Nutzer des SmartStore.biz Shop-Systems wird das Kundenverhalten erstmals richtig transparent. Die einfache und schnelle Lsung von webalytics, dem fhrenden deutschen Google Analytics Authorized Consultant (GAAC), macht dies mglich. SmartStore.biz (www.smartstore.de) ist ein Online-Shop-System insbesondere fr kleine und mittelstndische Unternehmen. Gerade fr die E-Commerce-Einsteiger, die mit Hilfe dieses Standardprodukts sehr leicht einen professionellen Online-Shop aufbauen und verffentlichen knnen, ist es umso wichtiger, mehr ber das Verhalten und die Erwartungen ihrer Kunden zu erfahren. Nur so lsst sich das eigene Angebot optimieren und die Gestaltung des Shops weiter verbessern.

E-Commerce Tracker von webalytics
Die E-Commerce Tracker, die webalytics zu diesem Zweck entwickelt hat und kostenfrei zur Verfgung stellt, ermglichen es, den Google Analytics Tracking Code (GATC) in jede einzelne Seite des SmartStore.biz Shops einzufgen. Der Funktionszugewinn fr die Shop-Betreiber ist enorm. Sie knnen nun mit dem kostenfreien Google Analytics oder der kostenpflichtigen Urchin Software das Kundenverhalten genauestens auswerten. Leistungseinbuen muss der Shop-Betreiber durch die E-Commerce Tracker nicht befrchten. Sie sind in Javaskript programmiert und lassen sich standardmig als Module in die Shop-Seiten des SmartStore.biz einfgen. webalytics hat sogar vorgesorgt und stellt zwei Varianten zur Verfgung, da derzeit zwei unterschiedliche GATC-Standards von Google verwendet werden.

„Online-Shop-Systeme mit den Mglichkeiten von Google Analytics zu kombinieren, liegt eigentlich auf der Hand. Trotzdem braucht man hierfr eine Menge Know-how, um die Integration in Standardprodukte wie SmartStore.biz so einfach zu gestalten", so Holger Tempel, Experte fr Online-Marketing und Geschftsfhrer von webalytics. Wie gut die Leistung und die Erweiterungen fr SmartStore.biz sind, zeigt auch die Aufnahme von webalytics als neuem Valuable Partner der SmartStore AG.

Auf der Internetseite von webalytics (www.webalytics.de/smartstore) knnen die E-Commerce Tracker nach einer kurzen Anmeldung kostenfrei heruntergeladen werden. Ebenso hat webalytics eine ausfhrliche Anleitung erstellt, wie die Javaskript-Erweiterungen in die SmartStore.biz Shop-Systeme eingefgt werden. Wer zum ersten Mal berhaupt mit Google Analytics arbeitet, findet auf der Seite von webalytics eine generelle Einfhrung in das Thema "Webanalyse-Software und Online-Marketing". Ein Besuch lohnt sich.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Riba:BusinessTalk GmbH
Aki Blum
Klostergut Besselich
56182 Urbar / Koblenz
+49-261-9637570
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER WEBALYTICS E. K.

webalytics ist der erste Google Analytics Authorized Consultants (GAAC) Deutschlands und der mit Abstand führende Google Kompetenzpartner in der Region DACH. Als präferierte Agentur für alle Google- und Urchin-Produkte ist webalytics ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Riba:BusinessTalk GmbH
Klostergut Besselich
56182 Urbar / Koblenz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG