Jansen Communications

proRZ Rechenzentrumsbau GmbH setzt auf die ISO-Zertifizierung als Qualitäts- und Leistungsmerkmal

(PM) , 20.08.2008 - „Wir sind sehr stolz darauf, dass uns der TÜV Rheinland gemäß TÜV CERT-Verfahren für den Geltungsbereich Planung, Steuerung und Realisierung von technischen Komplettlösungen für physikalische IT-Infrastrukturen nach der DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert hat. Dies markiert einen weiteren Meilenstein in unserer Firmengeschichte,“ so Thomas Sting, Geschäftsführer proRZ Rechenzentrumsbau GmbH. Mit der Implementierung eines derartigen Qualitätsmanagementsystems für das Spezialgebiet Rechenzentrumsplanung und Rechenzentrumsbau strebt die proRZ GmbH eine Vorreiterrolle und Qualitätsführerschaft in diesem wichtigen Marktsegment an. Die optimale Gestaltung der IT-Infrastrukturen stellt für jedes Unternehmen in Deutschland eine wichtiges Ziel dar, um einerseits die Sicherheit und Verfügbarkeit des zunehmend an Bedeutung gewinnenden Produktionsfaktors „IT“ und anderseits auch die langfristige Wettbewerbsfähigkeit durch wirtschaftliche Kostenstrukturen zu gewährleisten. Wichtigstes Unternehmensziel der proRZ GmbH ist die Sicherung maximaler Kundenzufriedenheit durch gleichbleibende und nachvollziehbare Qualität der Arbeitsleistungen sowie kontinuierliche Optimierung der Projektabläufe. Daher stellt das Qualitätsmanagement einen grundlegenden Teil der Firmenpolitik dar und gilt daher nicht nur für Projektmanager sondern gleichermaßen für die Arbeit der Unternehmensleitung sowie aller Mitarbeiter.
Mit dem anerkannten TÜV CERT-Verfahren und der nachweislichen Erfüllung der Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2000 hat der Rechenzentrumsspezialist klare Vorgaben festgelegt, um die Effektivität zu erhöhen und eine Sicherung der Qualität in allen Abteilungen/Schnittstellen zu gewährleisten.

„Unsere langjährigen Erfahrungen zeigen, dass bereits geringe Fehler in der Planung eines Rechenzentrums den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg des Projekts erheblich belasten. Exakt an diesem Punkt haben wir angesetzt und mit der Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems nach der DIN EN ISO 9001:2000 nicht nur unsere Prozesse und Schnittstellen optimiert, sondern besonders in den vergangenen Monaten unsere Konkurrenzfähigkeit im sich verschärfenden globalen Wettbewerb bewiesen. Unsere Kunden und Referenzen sprechen da eine eindeutige Sprache,“ erläutert der Geschäftsführer weiter. Auch stellt das Unternehmen die Erreichung der Qualitätsziele sowie die kontinuierliche Anpassung der Projekt-, Management- und Servicequalität unter Beachtung der sich ständig wandelnden Kundenwünsche in den Mittelpunkt des täglichen Arbeitens. Thomas Sting bringt es folgendermaßen auf den Punkt: „Unser Anspruch verpflichtet, denn wir bieten mehr als IT-Beratung. proRZ berät strategisch, organisatorisch und technisch auf hohem Qualitätsniveau. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden identifizieren wir Potentiale, zeigen Strategien und Alternativen auf, entwickeln und realisieren tragfähige Lösungen auf Basis modernster Informationstechnologien. Dabei setzten unsere Kunden aus den verschiedensten Branchen vermehrt auf nachgewiesenes Qualitätsmanagement, welches wir mit der ISO-Zertifizierung belegen können.“
Jansen Communications
Birlenbacher Str. 18