VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
pr://ip - Primus Inter Pares
Pressemitteilung

online-marketing-düsseldorf kommuniziert über alle digitalen Kanälen

(PM) , 16.09.2008 - Leitmesse nun auch mobil erreichbar - iCube und Webcast gehen ebenfalls online

Düsseldorf, 16. September 2008
Pünktlich zum Auftakt der online-marketing-düsseldorf starten die Veranstalter eine Reihe neuer Kommunikations-Services. Ab sofort können sich die Besucher der Leitmesse für digitales Marketing auch auf einer mobilen Plattform über die Veranstaltung informieren, nach Ausstellern suchen oder das Kongressprogramm sondieren. Weitere neue Features sind der iCube, ein neuartiges Desktop-Widget, sowie der neue Messe-Webcast „AllAboutMarketing“. Somit ist die Leitmesse neben Website, Blog und Newsletter nun auf allen digitalen Kommunikationskanälen präsent.

Mit den neuen Features unterstreicht die online-marketing-düsseldorf ihre Position als Impulsgeber für das digitale Marketing. So ist die vom OVK und BVDW unterstützte Leitmesse ab sofort auch über eine eigene Mobil-Site erreichbar, die in Zusammenarbeit mit dem Dortmunder Mobile-Dienstleister adesso mobile realisiert wurde. Das mobile Portal ist für internetfähige Handys, Smartphones und PDAs unter der Adresse www.omd08m.de zu finden. Handynutzer haben hier direkten Zugriff auf die Ausstellersuche und das aktuelle Kongressprogramm. Die Lösung von adesso mobile, als Aussteller in Halle 11, Stand B40 vertreten, sorgt dabei für die optimale Darstellung der Inhalte auf verschiedenen mobilen Endgeräten. „Wir reden nicht nur über 360 Grad digitales Marketing, sondern machen das auch erlebbar“, freut sich Alexander Felsenberg, Director Tradeshows New Media bei der IGEDO Company. „Wir stellen nützliche Anwendungen zur Verfügung, die auf unterschiedliche Zielgruppen und Nutzungssituationen zugeschnitten sind.“
Desktop-Widget iCube bringt News direkt auf den Rechner
Auch bei der Informationsaufbereitung und –wiedergabe beschreitet die Messe innovative Wege: Neben der bereits bestehenden Möglichkeit, aktuelle Informationen rund um digitales Marketing per RSS-Feed zu abonnieren oder im Pressebereich strukturiert nachzulesen, können diese nun auch über den sogenannten iCube runtergeladen werden. Mit diesem neuartigen Widget, das die Nutzer einfach per Mausklick von der Messe-Website installieren können, landen alle News von der Messe, den Ausstellern und Medienpartnern, direkt auf den Rechnern der User. Entwickelt und umgesetzt wurde das innovative Tool, bei dem sie horizontal und vertikal in den Themen und News navigieren, vom Osnabrücker RSS-Spezialisten infoMantis. Basis ist ein Corporate RSS-Server, der auch die anderen RSS-Anwendungen zur online-marketing-düsseldorf speist und der dafür sorgt, dass die Inhalte aus externen Quellen den eigenen Themenbereichen zugeordnet werden können. Dadurch wird eine strukturierte Informationsaufbereitung ermöglicht, die den Medienpartnern zusätzliche Reichweite und Visibilität verschafft.
Reportagen und Live-Berichte via Messe-Webcast „AllAboutMarketing“
Pünktlich zum Auftakt des Marketing Leaders Days am 16. September geht auch der Messe-Webcast „AllAboutMarketing“ online. Auf der Website www.allaboutmarketing.com können sich alle Marketing-Interessierten registrieren lassen und erste Inhalte abrufen. Live-Berichte sowie eine Live-Cam bringen die online-marketing-düsseldorf dann direkt auf den Screen. Berichte, Reportagen, Firmenportraits, Interviews und Features werden sukzessive ins Netz gestellt und im "AllAboutMarketing"-Webcast gestreamt. Wenige Tage nach Messeschluss werden über AllAboutMarketing dann auch alle Inhalte und das komplette

Kongressprogramm sowie das Bühnenprogramm der New-TV/New Radio-Themen-Area zu sehen sein. Damit wird das Thema digitales Marketing das gesamte Jahr über begleitet.
„Mit unserem neuartigen Konzept, verschiedene Content-Formate in einem Player zusammenzufassen, ermöglicht AllAboutMarketing eine userfreundliche Content-Übermittlung, wie es sie bislang noch nicht gab“, erklärt Andreas Sallam, Gründer und Geschäftsführer von InLiMedia, und federführend für die Umsetzung des Webcasts verantwortlich. Weitere Partner von AllAboutMarketing während der Messe sind Audiantis, Coremedia, Entrance und Internet4you. Mit diesem neuen Format entsteht ein kontinuierlicher Informationskanal zum gesamten Spektrum des digitalen Marketings. Diese neu geschaffene Plattform wird auch über die online-marketing-düsseldorf hinaus weiter betrieben.
Druckfähiges Bildmaterial und weitere Informationen zur Messe erhalten Sie unter www.online-marketing-duesseldorf.com oder bei folgenden Ansprechpartnern:

Igedo Company GmbH & Co. KG
Nora Wilhelms
Tel. 0211/4396-519
news@igedo.com

pr://ip – Primus Inter Pares
Christoph Salzig
Tel. 0251/49095970
omd@pr-ip.de

Erfahren Sie als Erster alle Neuigkeiten zur online-marketing-düsseldorf. – Abonnieren Sie unseren Newsletter unter www.online-marketing-duesseldorf.com
Die online-marketing-düsseldorf wird von der Igedo Company, Düsseldorf, veranstaltet. Die führende Messe für digitales Marketing findet am 17. und 18. September bereits zum neunten Mal statt und hat sich als die zentrale Branchen-Plattform in Europa etabliert. Der Online-Vermarkterkreis (OVK) und der BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) unterstützen die Veranstaltung als Verbandspartner. Verantwortlich für die online-marketing-düsseldorf 2008 sind Alexander Felsenberg, Director Tradeshows New Media bei der IGEDO Company GmbH & Co. KG, und Projektleiterin Nora Wilhelms.

Schon jetzt vormerken: Die online-marketing-düsseldorf bis 2013:
17./18. September 2008
16./17. September 2009
22./23. September 2010
14./15. September 2011
19./20. September 2012
11./12. September 2013
Pflichttermine in Sachen digitales Marketing!
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
pr://ip - Primus Inter Pares
Neubrückenstraße 12-14
48143 Münster
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG