Die myfactory Seminarreihe „Geschäftsführer-Strategie“ ist mit der Auftaktveranstaltung in Frankfurt am zurückliegenden Samstag erfolgreich gestartet.
(PM) München, 24.08.2009 - München, 24. August 2009 – Die Seminarreihe „Geschäftsführer-Strategie“ ist mit der Auftaktveranstaltung in Frankfurt am zurückliegenden Samstag erfolgreich gestartet. Zwölf Teilnehmer aus mittelständischen Unternehmen informierten sich auf dem von der myfactory International GmbH (www.myfactory.com) organisierten Seminar über die Möglichkeiten, die moderne Informationstechnologien durch neue Ansätze wie SaaS (Software as a Service) heute bieten. Neue Geschäftsmöglichkeiten durch professionelle Unternehmenslösungen standen im Mittelpunkt der Diskussion, aber auch der Kostenaspekt zur Bewältigung der aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen spielte eine wichtige Rolle. Die Referenten vermieden es gleichzeitig, die Vorteile von SaaS zu sehr auf den ohnehin unbestrittenen Kostenaspekt zu beschränken. Abgerundet wurde der Tag durch Best-Practice Beispiele aus Unternehmen, die ihre Prozesse mit neuartigen technologischen Ansätzen bereits optimiert und ihre Kosten entsprechend gesenkt haben.
Rene Meister, Geschäftsführer der myfactory International GmbH: „Über das große Interesse haben wir uns gefreut. Es hat klar gezeigt, dass es auf Geschäftsführungsebene im Mittelstand Beratungsbedarf gibt. Ich denke, hier konnten wir mit guten Ansätzen gezielt helfen.“
Die weiteren Termine im Ãœberblick:
München, 17. September 2009, Beginn 10:00 Uhr.
Hamburg, 22. Oktober 2009, Beginn 10:00 Uhr.
Berlin, 19. November 2009, Beginn 10:00 Uhr.
Alle Veranstaltungen beginnen in der Regel um 10:00 Uhr und enden um 17:00 Uhr. Interessenten können sich unter der E-Mail-Adresse: seminarreihe@myfactory.com oder telefonisch unter: 089-21 90 963-0 anmelden. Weitere Informationen sind unter den genannten Kontaktdaten ebenfalls erhältlich. Termine, genaue Ortsangaben und die komplette Agenda finden sich rechtzeitig unter www.myfactory.com. Neben den Vorträgen besteht auch die Möglichkeit eines individuellen Beratungsgesprächs.
An wen richtet sich die Reihe?
Die Veranstaltungen richten sich an Geschäftsführer, Führungskräfte und IT-Verantwortliche in kleinen und mittleren Unternehmen, die nach zukunftsorientierten Perspektiven im Bereich der kaufmännischen Software suchen.
Informationen für Interessenten unter: www.myfactory.com oder unter der Telefonnummer: +49 (0)89-21 90 963-0.
Druckfähiges Bildmaterial:
www.myfactory.com/bildarchiv.
Ãœber die myfactory.BusinessWorld
Bei der myfactory.BusinessWorld handelt es sich um eine Software für die Geschäftsprozesse in kleinen und mittleren Unternehmen. Die Lösung wird in Deutschland von mehr als 1200 Firmen mit über 10000 Anwendern eingesetzt. Sie bietet umfangreiche Funktionen in den Bereichen ERP (Enterprise Resource Planning), CRM (Customer Relationship Management), PPS (Produktionsplanung- und -steuerung), FiBu (Finanzbuchhaltung), MIS (Management-Informationssystem), HRM (Human Resource Management) und B2B (Business to Business). Die myfactory.BusinessWorld basiert auf Internettechnologien. Dies bedeutet aber nicht, dass die Software nur über das Internet betrieben werden kann. Der interne Betrieb im Unternehmen ist damit ebenso möglich. Wird mit ihr über das Internet gearbeitet, kann auf Terminal-Server oder VPN-Netzwerke verzichtet werden. Der Nutzer greift einfach über das Internet auf die Unternehmenssoftware zu. Da die myfactory.BusinessWorld vollständig im Browser läuft, ist eine Client-Installation in diesem Fall nicht notwendig. Der Anwender profitiert von einer kompletten Kostentransparenz und Kostenkontrolle, kurzen Einführungszyklen und den hohen Sicherheitsstandards eines professionellen Rechenzentrums.