komdat.com GmbH

komdat.com unter den Top 25 im New Media Service Ranking 2007

(PM) , 25.04.2007 - Das Online-Marketing-Unternehmen komdat.com GmbH wurde beim diesjährigen New Media Service Ranking auf Platz 25 gelistet. Im New Media Service Ranking wurden insgesamt 226 Online-Firmen berücksichtigt. Die positive Entwicklung im Bereich E-Commerce hat sich besonders auf die Umsatzzuwächse der Online-Dienstleister ausgewirkt. Allein die Top 30 des Rankings haben Umsatzsteigerungen von 19,7 Prozent erzielt, was deutlich über dem Wachstum der gesamten Branche liegt. Dieser Trend dürfte auch im laufenden Jahr ungebrochen anhalten. Dass komdat.com GmbH auf Anhieb eine hohe Platzierung erreichte, begeisterte die beiden Geschäftsführer, Holger Aurich und Martin Stoehr: "Besonders erfreulich ist, dass komdat.com gleich bei der ersten Teilnahme eine relativ hohe Platzierung erreichen konnte“, so Martin Stoehr. Holger Aurich sieht das Ranking-Ergebnis als Bestätigung für die geleistete Arbeit: "Die Platzierung dokumentiert den Erfolg unserer Strategie, neben Agenturleistungen im Online-Marketing auch technische Entwicklungen voranzutreiben.“ Das seit 2000 jährlich durchgeführte New Media Service Ranking umfasst die größten Agenturen sowie Multimedia-, Online- und E-Commerce-Dienstleister in Deutschland. Das Ranking erheben Hightext Verlag und Bundesverband Digitale Wirtschaft in Kooperation mit Horizont und W&V. Das Ranking ist online zu finden unter: www.ibusiness.de/members/nmsr/ranking_2007 Über komdat.com GmbH: komdat.com wurde im Jahr 2000 in München gegründet und ist einer der Pioniere für Suchmaschinenmarketing und -optimierung in Deutschland. Daraus entwickelte sich ein europaweit führendes Unternehmen in der Integration von Agenturdienstleistungen, Technologie und Beratung über die gesamte Wertschöpfungskette des Online-Marketings, das an den Standorten München und Wien über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 20 Ländern beschäftigt. komdat.com unterstützt Organisationen aller Größenordnungen und Branchen nicht nur bei der Entwicklung ihrer Online-Marketing-Strategie, sondern konzipiert auch zieloptimale Online-Marketing-Kampagnen und setzt diese mit einem erfahrenen Team von Account-Managern um. Darüber hinaus entwickelt komdat.com die für die Umsetzung der Online-Marketing-Strategien und -Kampagnen erforderlichen Softwareprodukte sowohl für den eigenen Einsatz als auch für die Lizenzierung an Endkunden. Kerngeschäft ist das Suchmaschinenmarketing und die Suchmaschinenoptimierung. Europaweit ist komdat.com einer der größten Werbekunden bei Google, Yahoo! Search Marketing und Miva. komdat.com ist für international führende Unternehmen tätig, die einen wesentlichen Teil ihres Umsatzes im Internet generieren, und trägt bei Kunden in den Branchen Handel, Telekommunikation, Touristik, Portale und Plattformen sowie Finanzdienstleistungen wesentlich zu deren Online-Erfolg bei. 2006 wurde komdat.com vom international renommierten Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen Deloitte durchgeführten Techology Fast 500 Wettbewerb als das am viertschnellsten wachsende Technologie- und Internetunternehmen in Europa ausgezeichnet. Ansprechpartner: Stefan Wölfel, Editor Tel: +49 (0)89-55 27 44-7710 Fax: +49 (0)89-55 27 44-2553 E-Mail: stefan.woelfel@komdat.com Link: www.komdat.com
komdat.com GmbH
Elsenheimerstraße 55a