VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
iCrossing GmbH
Pressemitteilung

iCrossing übernimmt 3GNet und expandiert nach Deutschland

(PM) , 14.04.2008 - Durch die bernahme entsteht eine der grten Agenturen fr digitales Marketing

Die 3GNet GmbH, eine der in Deutschland fhrenden Agenturen fr performance-orientiertes Online-Marketing, wird knftig Teil der global operierenden iCrossing-Gruppe. iCrossing, mit Hauptsitz in Scottsdale, Arizona, hat heute die bernahme von 3GNet bekanntgegeben. Damit entsteht eine der grten Agenturen im digitalen Marketing mit weltweit namhaften Kunden wie The Coca-Cola Company, Epson America, Office Depot, Toyota and Travelocity. Nach der bernahme beschftigt iCrossing weltweit 620 Mitarbeiter in insgesamt 15 Bros/Niederlassungen in den USA und Europa.

Mit dem Schritt in den deutschsprachigen Markt baut iCrossing (news.icrossing.com) seine paneuropische Prsenz weiter aus. Bereits 2007 hatte das Unternehmen die britische Agentur Spannerworks, heute iCrossing UK, bernommen und erfolgreich weiterentwickelt. 3GNet (www.3gnet.de) bringt in die Partnerschaft eine exzellente Kenntnis des deutschen und europischen Marktes, insbesondere in den Bereichen Suchmaschinen- und Affiliate-Marketing, ein. 3GNet-Kunden werden von der bernahme durch eine Ausweitung des Dienstleistungs-Angebots und durch die internationale Anbindung profitieren.

Innerhalb von 90 Tagen wird 3GNet in iCrossing Germany umbenannt. Die deutsche GmbH fhren weiterhin die Grnder Patrick Bertermann und Oliver Grnig sowie der dritte Geschftsfhrer Gottfried Huserer. Das Management berichtet an Don Scales, Prsident und Chief Operating Officer (COO) von iCrossing. Deutsches Hauptquartier bleibt Mnchen, eine weitere Dependance wurde im Juli 2007 in Berlin erffnet. Weitere Einzelheiten der Vertragsvereinbarung werden nicht verffentlicht.

„iCrossing ist zu einem der weltweit grten, unabhngigen Digital Marketing-Unternehmen aufgestiegen. Und sie haben die richtige Mischung aus Menschen, Technologien und Visionen, um weiter zu wachsen", sagte Patrick Bertermann, Mitgrnder und Geschftsfhrer von 3GNet. „Durch die bernahme knnen wir knftig auf die reichhaltige Erfahrung und das groe Know-How von iCrossing in den Bereichen Suche, Social Media und Webanalyse zurckgreifen, um unsere Marktposition bei bestehenden Kunden auszubauen und neue Kunden in Europa zu gewinnen."

“Die Erfolgsgeschichte von 3GNet zeigt, dass sie fr globale Marken auf dem europischen Markt groartige Ergebnisse liefern“, sagt Jeffrey Herzog, Grnder und CEO von iCrossing. „Das Know-how von 3GNet im europischen Suchmaschinen-Markt, besonders im Umgang mit Affiliates, sowie ihr technisches Fachwissen machen sie zum perfekten Partner fr iCrossing.“

“Wir sind nicht nur von den Online-Marketing-Fhigkeiten bei 3GNet beeindruckt“, ergnzt Don Scales, Prsident und COO von iCrossing, „sondern auch von der Kultur der Unternehmens, die perfekt mit der von iCrossing harmoniert. Die Kreativitt und Leidenschaft von 3GNet wird fr uns auf dem europischen Markt von groem Nutzen sein.“

Die Gesellschafter von 3GNet wurden bei der Transaktion beraten von Fraser Finance (M&A).

ber iCrossing Germany / 3GNet
Die Full-Service Agentur 3GNet, ein Unternehmen der iCrossing-Gruppe, zhlt seit dem Jahr 2000 zu den Pionieren im Online-Performance-Marketing in Deutschland. An den Standorten Mnchen und Berlin entwickeln ber 70 Mitarbeiter neue Strategien und innovative Konzepte, die den internationalen Marketingerfolg der zahlreichen Kunden garantieren. Das Service-Portfolio reicht von Affiliate-Management, ber Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis hin zu Online Media. Zu den namhaften Kunden der 3GNet GmbH zhlen unter anderem Allianz 24, ARAG, Baby-Walz, easyCredit, eBay, Epson Deutschland, Esprit, GRTZ, HSE24, maxdome, mobile.de, mytheresa.com, Neckermann, Nokia und O2 Germany.

ber iCrossing
iCrossing ist ein global operierendes Digital Marketing Unternehmen, das mit einer Kombination aus Talent und Technologie weltweit fhrenden Unternehmen hilft, Kunden zu finden und anzusprechen. Die Firma wendet die meistbewhrten Online Marketing Dienste – unter anderem SEM und SEO, Webentwicklung, Social Media, Forschung und Auswertung - an, um integrierte Online-Marketing-Kampagnen zu entwerfen, die Kunden mit einzubeziehen und den ROI zu steigern. Zu iCrossings Kundenstamm gehren namhafte Marken wie Epson America, Toyota, Travelocity sowie 40 Unternehmen der Fortune-500-Rangliste, darunter The Coca-Cola Company und Office Depot. iCrossing beschftigt weltweit 620 Mitarbeiter in 15 Niederlassungen, der Hauptsitz des Unternehmens ist in Scottsdale, Arizona.

Germany
Kathrin Stark
iCrossing Germany (3GNet)
49 / (0) 89 / 24 20 53 - 24
kathrin.stark@icrossing.de

United States
Dana Mellecker
iCrossing
646-435-4456
dana.mellecker@icrossing.com
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
iCrossing GmbH
Tal 11
80331 Mnchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG