VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Agentur PR4YOU
Pressemitteilung

Multi-Channel-Werbeaktion: Die bonprix Mode-Zwillinge – Ring frei zur zweiten Runde

Sie wirkt und sie gefällt – und deshalb wird die Kampagne fortgesetzt! Am 23.05. geht bonprix mit dem ersten von zwei neuen TV-Spots zum Thema „Mode-Zwillinge“ on Air.
(PM) Berlin / Hamburg, 23.05.2013 - Die Folge ist ein sportlich verrckter Wettkampf in ungewhnlichen Disziplinen – im ersten Spot noch hher und gewagter mit Helikopter-Turmspringen – der immer mit einem Augenzwinkern und der Vershnung der Kontrahentinnen endet. Um fr Gesprchsstoff und Involvement innerhalb der Zielgruppe zu sorgen – und so Markenbekanntheit und -image weiter zu steigern – setzt bonprix die bestehende Gewinnspiel-Mechanik konsequent fort: Wer bonprix ein Bild von sich und seinem Mode-Zwilling schickt, kann diesmal einen 2-wchigen Traumurlaub gewinnen, gemeinsam mit seinem Mode-Zwilling und gepackten Koffern, randvoll mit Mode von bonprix. Unter allen Einsendungen, die bis zum 10.07.2013 eingehen, lost bonprix insgesamt 5 Gewinnerprchen aus. Die Kampagne wird auf allen relevanten TV-Sendern ausgestrahlt und von zahlreichen untersttzenden Manahmen auf smtlichen Kommunikationskanlen flankiert.

„Wenn eine Kampagne funktioniert, ist es nur logisch und konsequent, sie fortzusetzen“ erklrt Andrew J. Simpson, Bereichsleiter Marke und Werbung bonprix. „Alle relevanten Kennzahlen zeigen, dass wir mit den Mode-Zwillingen auf dem richtigen Weg sind. Das Markenimage und der BUZZ-Index als ein Ma dafr, wie positiv ber die Marke gesprochen wird, stiegen im Kampagnenzeitraum um 20 %. Ebenfalls deutlich gestiegen ist die gesttzte Markenbekanntheit – mit einem Plus von 15 % liegt sie aktuell bei 73 %.“ Weitere Besttigung erhielt bonprix von der renommierten Fachzeitschrift Werben und Verkaufen, W&V. Die Redakteure whlten die Zwillings-Kampagne zur „Kampagne der Woche“, nach den Auswahlkriterien, dass eine prmierte Kampagne sichtbar, integriert und mutig sein soll und dazu beitrgt, die Probleme der Kunden lsen.

An diese Erfolge knpft bonprix mit zwei weiteren Spots an, die wie die Vorgnger von der Hamburger Kreativagentur Jung von Matt entwickelt wurden. Bei der Auswahl der Wettkampfdisziplinen orientierte sich bonprix am Geschmack der Zielgruppe, der der Yoga-Spot nach Marktforschungsergebnissen besonders gut gefiel. Daran angelehnt thematisieren die beiden neuen Spots eine sportliche Wettkampfsituation. Im ersten 30-Seknder versuchen sich zwei hbsche Frauen – die den gleichen Bikini tragen – im Turmspringen zu bertreffen. Vom 5-Meter-Brett aufs 10-Meter-Brett und dann vom Helikopter in den Pool. Der Sprung gelingt beiden nicht nur perfekt, sondern auch 100 % synchron. Noch vershnlicher stimmt die beiden, dass das Publikum dabei ein bisschen nassgespritzt wird. ber den Inhalt des zweiten Spots, der ab September geschaltet wird, hllt sich das Hamburger Modeunternehmen derzeit noch in Schweigen.

Parallel zum ersten neuen Spot zeigt bonprix auch weiterhin die beiden erfolgreichen Spots „Yoga“ und „Cafe“ in einer leicht adaptierten Version mit dem neuen Gewinnspiel-Ende. Untersttzt wird die Kampagne durch verschiedene Aktionen auf allen Kommunikationskanlen. Neben Flyern, Werbeflchen in den Katalogen und POS-Manahmen wie Deckenhnger und Kassenrckwnde, gewinnen die Online-Aktivitten weiter an Bedeutung. Die neue Kampagne erhlt prominente Teaser-Flchen in den Online-Shops und wird verstrkt via Social Media wie z.B. Facebook kommuniziert.

Teilnehmende Mode-Zwillinge knnen ihre Fotos sowohl ber www.bonprix.de, als auch ber bonprix-Facebook hochladen. Die 5 Gewinnerpaare werden per Los unter allen Einsendungen ermittelt. Den Reisetermin knnen die Mode-Zwillinge gemeinsam auswhlen.

Weitere Informationen: www.bonprix.de

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
515 Wrter, 3.827 Zeichen mit Leerzeichen
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national ...
PRESSEFACH
PR-Agentur PR4YOU
Christburger Str, 2
10405 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG