Yoga Vidya: Yogakongress 2015 – Yoga in Prävention und Therapie

Vom 13. - 15. November lädt der Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen e.V. (BYV) unter dem Motto „Yoga in Prävention und Therapie“ in Europas größtes Yogaseminarhaus ein.
(PM) Berlin, 09.09.2015 - Yoga als Prävention und Therapie birgt ein riesiges Potenzial in sich, Menschen im Alltag, in ihrem Beruf, inmitten allen Anforderungen zu helfen und zu unterstützen. Deshalb steht der Yogakongress 2015 auch unter dem Motto „Yoga in Prävention und Therapie“.

Über 40 nationale und internationale Referenten

Auf dem diesjährigen Kongress werden über 40 nationale und internationale Referenten die vielfältigen Ansätze aus praktischer, yogatherapeutischer und wissenschaftlicher Sicht erläutern und aufzeigen, bei welchen Problembereichen Yoga als Therapie und/oder Prävention besonders hilfreich und wirksam ist. Die Teilnehmer lernen die verschiedenen Therapieansätze, Anpassungen und Abwandlungen des klassischen Yoga für therapeutische und präventive Zwecke kennen und bekommen Sicherheit bei besonderen körperlichen Problemen von Teilnehmern. Das Kongressprogramm ist als PDF unter folgendem Link abrufbar: www.yoga-vidya.de/fileadmin/yv/Events_Kongresse/yoga_kongress/Yoga-Kongress-2015.pdf

Schirmherrschaft der Indischen Botschaft

Derart geballtes Wissen und Fachkompetenz zum Thema Yoga wird man in Deutschland an keinem anderen Ort finden. Die Fülle an Themen, Referenten und verschiedenen Yogastilen machen den Kongress auch in diesem Jahr wieder zu einem einmaligen Event für die Yogaszene. Das wird auch durch die Schirmherrschaft der Indischen Botschaft Berlin zum Ausdruck gebracht.

Yogalehrer bekommen wertvolle Anregungen für den Unterricht, Yoga-Neulinge oder Yoga-Übende können sich über sanfte, angepasste Formen des Yoga und wissenschaftlichen Forschungen, warum Yoga so positiv wirkt, informieren. Zudem bietet der Kongress wie immer: viel Praxis, Themenyogastunden, Vorträge und Workshops, umrahmt von Meditation, Mantrasingen und kulturellem Rahmenprogramm. Schon am Vorabend des Kongresses erwartet die Teilnehmer ein Konzert zur Einstimmung. Und bereits am Freitagmorgen kann man sich mit erfahrenen Yogatherapeuten in der Pre-Conferenz austauschen.

Veranstaltungsort im idyllischen Teutoburger Wald

Veranstaltungsort des Yoga-Kongresses ist das Seminarhaus Yoga Vidya in Horn-Bad Meinberg. Es ist ein spiritueller Kraftort wunderschön im idyllischen Teutoburger Wald bei Paderborn gelegen, der trotz der ruhigen Lage leicht zu erreichen ist: per Auto (B239), Zug (Bahnhof Horn-Bad Meinberg) oder Flugzeug (Flughafen Paderborn, von dort Zug bis Horn). Genaue Anreiseinformationen werden zusammen mit der Anmeldebestätigung verschickt.

Besucher können sich auf ein buntes Programm mit Yogastunden, Workshops, Vorträgen und vielem mehr freuen.

Was: Yogakongress 2015

Wann: 13. - 15. November, offizielle Eröffnung am Freitag um 12:30 Uhr

Wo: Yoga Vidya e.V., Haus Yoga Vidya Bad Meinberg, Yogaweg 7, D-32805 Horn-Bad Meinberg

Adresse:

Yoga Vidya e.V.
Haus Yoga Vidya Bad Meinberg
Yogaweg 7
D-32805 Horn-Bad Meinberg

Die Preise für das Wochenende einschließlich Unterkunft und Verpflegung liegen zwischen 162 € und 249 €. Die Tagespreise liegen für Freitag und Sonntag bei je 40 € und 65 € für den Samstag. Preise für Kinder/Jugendliche/Schulklassen ist der halbe Erwachsenenpreis. BYV-, BYVG- und BYAT-Mitglieder erhalten 10% Ermäßigung.

Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Onlineanmeldung finden sich unter: www.yoga-vidya.de/events/yoga-kongress/

Telefonische Anmeldung: +49 (0) 5234-87-0, Fax: +49 (0) 5234-87-1875
Per E-Mail: rezeption@yoga-vidya.de

Ausführliche Informationen zum Thema Yoga sowie das komplette Seminarangebot des Yoga Vidya e.V. sind unter www.yoga-vidya.de erhältlich.

467 Wörter, 3.616 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung: www.pr4you.de/pressefaecher/yoga-vidya
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2