Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG

airberlin berichtet erstmals live von der ITB

Vom 7. bis 11. März präsentiert sich airberlin auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin in Halle 9 auf rund 240 Quadratmetern und bietet den Messebesuchern täglich ein informatives und unterhaltsames Programm ++ Currywurst gratis auf allen innerdeutschen Flügen nach Berlin vom 6. bis 9. März
(PM) Berlin, 05.03.2012 - In diesem Jahr berichtet airberlin erstmals live mit einem Social Media Reporter von den Fachbesuchertagen der ITB. ber die airberlin Facebook-Fanpage facebook.com/airberlin.com knnen ab Montag, 5. Mrz Fragen an den Reporter gestellt werden. Die Fragen werden in tglichen YouTube-Videos beantwortet. Am Ende jeden Videos gibt es ein Gewinnspiel, bei dem von Mittwoch bis Freitag jeweils dreimal zwei Eintrittskarten fr den Messesonntag verlost werden. ber Twitter beantwortet der Social Media Reporter alle Anfragen, die ber das Hashtag #airberlin_ITB gestellt werden.

Messebesucher, die mit airberlin zur ITB anreisen, knnen sich freuen: Auf allen innerdeutschen Flgen nach Berlin wird vom 6. bis 9. Mrz ab 10.00 Uhr die Currywurst kostenlos als Snack serviert. Am airberlin Stand stehen in diesem Jahr die Themenbereiche Umwelt, das Vielfliegerprogramm topbonus, die airberlin business points fr Geschftsreisende, die strategische Partnerschaft mit Etihad Airways und der fr den 20. Mrz 2012 geplante Beitritt in das internationale Luftfahrtbndnis oneworld im Fokus. Fr kulinarischen Genuss sorgt die beliebte Live-Cookingstation der Sylter „Sansibar“. Messebesucher knnen sich an den Fachtagen der ITB von der Qualitt des Gourmetcaterings an Bord von airberlin berzeugen und sich gleich auf airberlin.com das passende Sansibar-Gourmetmen fr den nchsten Flug bestellen.

Das traditionelle ITB-Quiz „Sprnasen an Bord“ fhrt die Messebesucher ber den Stand. Wer die Fragen richtig beantwortet, gewinnt mit etwas Glck beispielsweise einen von jeweils mehreren airberlin und Etihad Airways Fluggutscheinen, Mietwagen- oder Hotelgutscheinen. An den Publikumstagen knnen sich „Sprnasen“, die bei dem ITB-Quiz mitgemacht haben, an der „Sansibar“ zur Belohnung eine Portion der beliebten Currywurst oder vegetarisches Couscous abholen.
Frau Melanie Schyja
Zust�ndigkeitsbereich: Pressereferentin
Saatwinkler Damm 42-43
+49-30-34341500