cogni.net Gesellschaft fr Lernmedien mbH

abilitYS und cogni.net launchen kostenlosen E-Learning Assistent

Der E-Learning Assistent ist eine Webanwendung für Organisationen, die E-Learning nutzen möchten und Unterstützung bei der Auswahl der passenden Lernaktivitäten benötigen. Die Anwendung steht ab 20.09. unter e-learning-assistent.de zur Verfügung.
(PM) Mnchen, 15.09.2011 - Unternehmen stehen bei der Einfhrung von E-Learning vor der Frage, welche Medien und Interaktionsformen fr ihre Zielgruppe am besten passen und den bestmglichen Lernerfolg versprechen: Sind Zuordnungsaufgaben angebracht oder doch eher Fallbeispiele? Der E-Learning Assistent stellt knapp 20 Fragen und empfiehlt anschlieend aus ber 70 Lernaktivitten die individuell geeignetsten. Dabei werden neben einer kurzen Beschreibung der Aktivitt auch Vor- und Nachteile genannt sowie Dos und Don'ts.

Der E-Learning Assistent hilft dabei, sich schnell einen berblick ber die Voraussetzungen fr den Einsatz von E-Learning zu verschaffen. Man erkennt, welche Aktivitten fr die Lernenden am besten geeignet sind, und hat somit eine gute Basis z. B. fr die Auswahl eines geeigneten Learning Management Systems. „Fr uns ist es wichtig, dass zuerst die Lernziele definiert werden, bevor man sich auf eine technische Lsung festlegt“ sagt Yvonne Schneider von abilitYS. „So knnen teure Fehlentscheidungen vermieden werden.“ Dr. Michael Ihne von cogni.net betont den Nutzen dieses Vorgehens: „Wenn die richtigen Interaktionsformen eingesetzt werden, hat das positive Auswirkungen auf die Motivation der Anwender. So steigen Lernerfolg und Akzeptanz von E-Learning.“

abilitYS und cogni.net stellen den E-Learning Assistenten vom 20. bis 22. September 2011 auf der Zukunft Personal in Kln vor (Halle 2.2, Stand V.18). Am 21. September um 15:30 Uhr wird die Anwendung im Professional Learning Forum der Messe prsentiert. Mit dem Messestart kann der E-Learning Assistent unter www.e-learning-assistent.de kostenlos und ohne Registrierung aufgerufen werden. Ein E-Book als Nachschlagewerk mit allen Lernaktivitten ist kostenlos als PDF verfgbar, eine kurze E-Mail an ebook@e-learning-assistent.de gengt.
cogni.net GmbH
Herr Dr. Michael Ihne
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
Bavariastr. 7a