Wohnen im Alter: barrierefrei mit einem Treppenlift

(PM) Kln, 19.03.2012 - Barrierefreies und altersgerechtes Wohnen werden immer wichtigere Themen. Auch fr jngere Menschen: Studien belegen, dass sich heute schon knapp 70 Prozent der 35- bis 45-Jhrigen Gedanken ber ihre Lebens- und Wohnsituation im Alter machen. Eindeutiger Trend bei Jung und Alt: Die Deutschen wollen auch mit zunehmendem Alter in den eigenen vier Wnden wohnen bleiben.

Durchdachte und moderne Hilfen sorgen dafr, dass dieser Wunsch fr immer mehr Menschen zur Realitt wird. Zu den wichtigsten Produkten fr altersgerechtes Wohnen zhlt der Treppenlift. Wurden die Lifter frher als klobiges Hilfsmittel fr Gebrechliche belchelt, sind sie inzwischen zu dezent-geschmackvollen Mbelstcken geworden. Bestes Beispiel ist der Treppenlift Esprit: Die vom Marktfhrer Lifta vertriebene Modellreihe wurde 2011 mit dem renommierten Red Dot Design Award ausgezeichnet (www.lifta.de/treppenlift/treppenlift-esprit.html).

Treppenlifte sind eine geschmackvoll-dezente und intelligente Lsung, um auch mit zunehmendem Alter nicht auf die gewohnte Mobilitt zu verzichten. Zahlreiche Umfragen belegen, dass die groe Mehrheit der Menschen auch im Alter in den eigenen vier Wnden wohnen bleiben will. Oft ist es aber die Treppe, die den Umzug in ein Heim ntig macht. Aber die Lsung ist einfach und von Experten in nur wenigen Stunden aufgestellt: Mit einem Treppenlift haben viele Lifta Kunden – die aktiv im Leben stehen, aber fr die die Treppe ein tgliches und nur schwer zu berwindendes Hindernis war – wieder mehr Lebensqualitt, Sicherheit und Mobilitt gewonnen.

Wer sich fr einen Lifter entscheidet, der sollte unbedingt auf Qualitt und Service achten: Das Familienunternehmen Lifta ist seit ber 30 Jahren ein Spezialist fr Treppenlifte. Kostenlose und unverbindliche Fachberatung, ausgezeichnete Produkt- und Servicequalitt und der eigene bundesweite Kundendienst sind nur drei der Grnde fr uerst hohe Zahl zufriedener Kunden.

Wie positiv die Kunden-Erfahrungen des Marktfhrers sind, besttigen zwei freiwillig von Lifta in Auftrag gegebene unabhngige Umfragen des TV-SD: 95,6 Prozent der befragten Kunden bewerten die Service-Leistungen von Lifta mit „ausgezeichnet“ oder „gut“. Auerdem wrden 99 Prozent der befragten Kunden die Premiummarke Lifta weiterempfehlen. Und 77 Prozent haben genau das schon getan.

Wer weitere Informationen fr sich oder seine Angehrigen wnscht, erhlt diese unter der gebhrenfreien Info-Hotline 0800 – 22 44 661 (24 Stunden tglich an 365 Tagen im Jahr) oder auch auf dem YouTube-Kanal: www.youtube.com/LiftaTreppenlifte
Herr Karsten Schmidt-Garve
Düsseldorfer Str. 4
+49-211-58586815
�BER LIFTA

Lifta ist der Marktführer für Treppenlifte in Deutschland. Der Dienstleister in Sachen Mobilität ist ein Familienunternehmen mit einer mehr als 100 Jahre langen Tradition. Langjährige Erfahrung und höchste Ansprüche an Qualität und Service sind die Gründe für eine ausgesprochen hohe Kundenzufriedenheit.
Dsseldorfer Str. 4
40545 Dsseldorf