Nachhilfe- und Sprachenschule Grbl und Kroggel

Wissensdefizite in den Ferien ausgleichen

Leistungsschwächen in Schulfächern eines Kindes lassen sich stressfrei in den Ferien angehen. In der Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl & Kroggel haben Schüler die Möglichkeit, ihre Wissensdefizite in verschiedenen Schulfächern stressfrei in den Ferien aufzuarbeiten.
(PM) Zirndorf, 04.07.2011 - Nur noch wenige Tage mssen die Schler in die Schule gehen, bis endlich die lang ersehnten Sommerferien da sind. Viele Eltern fragen sich, ob es sinnvoll ist, dem Kind eine Auszeit zu gnnen oder ob es besser ist, auch in der unterrichtsfreien Zeit etwas zu lernen. Manche haben Bedenken, dass durch eine zu lange Lernpause der Unterrichtsstoff vergessen wird bzw. dass die Leistungen zu stark abfallen.

Kommt ein Kind am Ende des Schuljahres mit schlechten Noten im Zeugnis nach Hause, knnen sich schnell Unzufriedenheit und Sorgen breit machen. Von einem entspannten Ferienstart, kann man wohl kaum reden. Es werden sicherlich Befrchtungen laut, wie das nchste Schuljahr verlaufen wird, wenn nichts an der Leistungsschwche des Schlers getan wird. Hier stellt sich die Frage, wie man effektiv etwas fr sein Kind tun kann.

In der Nachhilfe- und Sprachenschule Grbl & Kroggel knnen Leistungsdefizite sehr schnell herausgefunden werden. Sind diese einmal bekannt, kann man sie auch ganz gezielt angehen und dem Schler helfen, das aufzuarbeiten, was whrend des Schuljahres nicht verstanden wurde. In der Ferienzeit kann man sich ohne Hektik des Schulalltags darauf konzentrieren, seine Leistungsschwchen zu korrigieren und dem neuen Schuljahr dann viel gelassener ins Auge sehen.

Es gibt auch Kinder, die in den Ferien gerne etwas lernen wollen und sich langweilen, wenn sie keine neuen Anregungen bekommen. Auch diese Kinder werden in der Nachhilfe- und Sprachenschule Grbl & Kroggel entsprechend gefrdert. Spielerische Mglichkeiten, sich mit Lesen, Schreiben und Rechnen zu beschftigen, kommen bei den Kindern besonders gut an.

Es gibt so viele Informationen, die ber richtiges Lernen in Umlauf sind. Aber nur diejenigen Informationen, die wirklich helfen, Lernschwierigkeiten zu beseitigen, sind effektiv und ntzlich. L. Ron Hubbard hat im Bereich des Lernens ganz besondere Entdeckungen gemacht. Bestimmte Phnomene, die beim Lernen auftreten knnen wie z.B. Mdigkeit, Gereiztheit, Langeweile oder Unkonzentriertheit haben alle eine bestimmte Ursache. Nur wer die Grnde fr diese Erscheinungen kennt, kann effektiv etwas dagegen unternehmen. Erfolgreiches Lernen ist nicht nur den guten Schlern vorbehalten. Jeder Schler kann sich mit der Lernmethode von L. Ron Hubbard das verlangte Wissen aneignen, um erfolgreich durch die Schulzeit zu kommen.

In der Nachhilfe- und Sprachenschule Grbl & Kroggel haben die Schler auch die Mglichkeit, sich Wissen ber effektives Lernen anzueignen. In einem Kurs, der die Lernhindernisse einfach und praktisch veranschaulicht, werden Schler zu Lernenden, die wissen wie man richtig lernt und die auftretenden Lernhindernisse richtig beheben knnen. Hierzu gehrt auch der Umgang mit einem Wrterbuch, so dass nicht verstandene Begriffe selbstndig nachgeschaut werden knnen. Mehr unter www.lernen-in-zirndorf.de
Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl und Kroggel
Frau Marita Grübl
Nibelungenstraße