VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Karl Kratz Onlinemarketing
Pressemitteilung

Wie Sie in kurzer Zeit zum Weinexperten werden

Ein Weinkenner zu werden ist kein Hexewerk, wenn Sie gewisse Dinge beachten.
(PM) Remseck, 24.02.2010 - Es gibt viele verschiedene Weinsorten und viele Kriterien, nach welchen diese Weine beurteilt werden knnen. Dabei ist nicht immer der Geschmack der wichtigste Faktor, sondern auch unter anderem der Geruch, die Temperatur, der Alkoholgehalt und ob der Wein lieblich oder trocken ist.

Um zu erkennen, was einen guten von einem schlechten Wein unterscheidet, bietet sich eine Weinverkostung an. Diese macht es mglich, Weine zu testen und sie nach den einzelnen Faktoren einzuordnen. Dazu ist jedoch unter anderem auch viel Erfahrung ntig, um auch die kleinsten Unterschiede in den verschiedenen Kategorien heraus zu filtern. Nur wenige bringen bereits ein gewisses Vorwissen mit und deshalb sollte man sich bei einer Weinverkostung Zeit lassen und Erfahrungen sammeln, bis man sich ein gutes Grundwissen angeeignet hat.

Wie erkenn ich eine gute Weinverkostung?

Eine gute Weinverkostung wird von einem Experten geleitet, der sich mit Weinen auskennt und fr den individuellen Geschmack jeweils den richtigen Wein zur Hand hat. Zumeist wird bei einer Weinverkostung meist Kse oder Brot gereicht. Dies sorgt dafr, dass man seinen Gaumen von dem letzten Wein befreien kann, um den neuen Wein in allen Einzelheiten zu schmecken und zu erfassen. Damit die Weinprobe nicht zu frh beendet ist, sollte man den Wein niemals herunter schlucken. Dies macht einerseits schnell betrunken, und zum anderen verdirbt es den Gaumen fr den neuen Geschmack . Ein weiterer Punkt, der betrachtet werden sollte, ist der Geruch. Dieser wird vor der Weinverkostung getestet, indem man das Weinglas schwenkt und dann den aufsteigenden Geruch aufnimmt.

Was ist noch wichtig?

Eine Weinverkostung ist stark davon abhngig in welcher Region sie statt findet und welche Art von Weine zur Verfgung stehen. Eine Weinverkostung ist etwas sehr individuelles. Jeder Weinliebhaber entwickelt sein ganz persnliches Verfahren, wie er einen Wein testet. Um ein eigenes Weinverkostungsverfahren zu erhalten, sollte man die einzelnen Aspekte der Weinprobe so kombinieren, dass sie am besten auf einen zugeschnitten sind. Doch welche Mglichkeiten hat man nun, sein Wissenstand in Bezug auf Wein und Weinverkostung zu steigern? Die unglaublich hohe Anzahl an Weinen, macht es fr einen Laien sehr schwer zu unterscheiden, welcher Wein nun zu welchem Essen serviert werden kann. Deshalb existieren sehr viele Ratgeber zu diesem Thema. Diese sind besonders gut geeignet, um sein Grundwissen ber Weine zu verbessern. Weiter gibt es auch die Mglichkeit einen Kurs zu absolvieren, der fr Anfnger und sogar fortgeschrittene Weinkenner wichtige Tipps und Ratschlge bietet, die bei einer Weinverkostung helfen knnen. Bekanntlich macht bung den Meister, daher sollten man versuchen regelmig zu guten Weinverkostungen zu gehen.

Gute Adresse fr Weinverkostung und Wellness

Ein besonders gutes Angebot finden Sie in den Tiroler Bergen. Unter www.wein-verkostung.at finden Sie weitere Informationen. Sie haben auerdem die Mglichkeit sich zurck rufen zu lassen, wenn Sie das mchten. Fllen Sie einfach das Formular am unteren Ende der Seite aus. Neben der hervorragenden Weinverkostug bietet das 4-Sterne Hotel "Die Post" in Seefeld eine exzellente Wellness Anlage fr erholsame Tage in Tirol.

karl kratz
Brunnenstrasse 25/1
71686 Remseck-Hochberg
Tel. 07146 878145
Fax. 07146 878147

E-Mail: pr@karlkratz.de
Website: www.wein-verkostung.at
PRESSEKONTAKT
Karl Kratz Onlinemarketing
Herr Karl Kratz
James-F.-Byrnes Strasse 42
70376 Stuttgart
+49-711-25295850
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER KARL KRATZ ONLINEMARKETING

Der Autor Karl Kratz beschäftigt sich seit mehr als 12 Jahren mit dem Thema Online Marketing in allen Schattierungen. Allein in der Teildisziplin "Internet Marketing" hat er in den letzten 10 Jahren mehr als einhundert erfolgreiche Projekte begleitet und umgesetzt.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Karl Kratz Onlinemarketing
James-F.-Byrnes Strasse 42
70376 Stuttgart
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG