VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
WA Verlag GmbH
Pressemitteilung

Werbeartikelbranche startet in die Herbst-Messesaison

Werbeartikelbranche startet in die Herbst-Messesaison Produktshows geben Anregungen für Präsente zum Jahresende Nicht nur im Einzelhandel beginnt das Weihnachtsgeschäft bereits im Spätsommer.
(PM) Kln, 03.09.2009 - Kln, den 03.09.2009

PRESSE-INFORMATION

Werbeartikelbranche startet in die Herbst-Messesaison
Produktshows geben Anregungen fr Prsente zum Jahresende

Nicht nur im Einzelhandel beginnt das Weihnachtsgeschft bereits im Sptsommer: Auch im B2B-Bereich mssen Unternehmer sich jetzt Gedanken machen, wie sie ihre alljhrlichen Weihnachtsgre gestalten. Denn in vielen Branchen ist es obligatorisch, sich zum Jahresende bei Geschftspartnern, Kunden und Mitarbeitern zu bedanken – hufig in Form von gegenstndlichen Werbetrgern.

Daher beginnt auch fr die Anbieter von Werbeartikeln das Weihnachtsgeschft schon jetzt: Sptestens Ende August startet die Werbeartikelbranche in die Herbstmessen-Saison, die bis in den Oktober hinein andauert. Die Cadeaux Leipzig, Fachmesse fr Geschenk- und Wohntrends vom 5. bis 7. September 2009, widmet dem gegenstndlichen Werbetrger in diesem Jahr mit dem „Forum Werbeartikel“ erstmals ein eigener Bereich. Hier knnen sich die Besucher ber Produkte und Anbieter informieren und in Fachvortrgen etwas ber das Potenzial guter Werbeartikel erfahren.

„In den vergangenen Jahren hat die Zahl der Cadeaux-Besucher, die aus Werbe- und Marketingagenturen kommen und entsprechende Angebote suchen, bestndig zugenommen“, erklrt Andreas Zachlod, Projektdirektor der Cadeaux Leipzig. „Dieser Besuchergruppe machen wir mit dem Forum ein gebndeltes Angebot. Und der Herbsttermin ist gut geeignet, um der Branche zwischen den groen Frhjahrsmessen noch einmal spezielle Ordermglichkeiten zu bieten.“

hnliches bieten auch die vielen regionalen Werbeartikelmessen, die im Herbst im gesamten Bundesgebiet stattfinden. Veranstalter sind Werbeartikelhndler und -berater, die ihre Lieferanten einladen, sich und ihre Produkte zu prsentieren. Besucher knnen dort gemeinsam mit den Werbeartikelberatern Ideen fr gegenstndliche Weihnachtsgre entwickeln.

„Viele Firmen planen genau jetzt ihre Jahresendpromotion – insbesondere in diesem Jahr: Angesichts der Krise haben sich auch diejenigen Unternehmen lange zurckgehalten, die noch Budgets zu vergeben haben“, wei Mark-Oliver Schrader, Geschftsfhrer der Viering GmbH in Senden. Das Unternehmen setzt traditionell auf alljhrliche Messe-Events kurz nach Ende der Sommerferien.

Die Auswahl des richtigen Werbeartikels braucht Fingerspitzengefhl, genaue Zielgruppenkenntnis und den Mut, auch einmal neue Wege zu gehen. Ausgefallenere Werbeartikel stechen aus der Masse hervor und verankern die Werbebotschaft nachhaltig in den Kpfen der Empfnger. Ein gutes Weihnachtsprsent sollte daher Originalitt mit Nutzwert verbinden und vor allem Philosophie und Ausrichtung des werbenden Unternehmens widerspiegeln.

Einen Terminkalender mit Werbeartikelmessen stellt ganzjhrig der WA Verlag zur Verfgung: Auf www.waorg.com finden Unternehmen Veranstaltungen in ihrer Region. Anmeldungen nehmen die jeweiligen Veranstalter entgegen. (2.509 Zeichen)

Bildmaterial unter: www.waorg.com/pm_herbstmesse.jpg

Pressekontakt:
Brit Mnchen • Redaktion
WA Verlag GmbH • Walther Str. 49-51 • D-51069 Kln
Tel.: +49/221/6891135 • E-Mail: muenchen@waorg.com
www.waorg.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
WA Verlag GmbH
Brit München
Walther Str. 49-51
51069 Köln
+49-221-689110
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER WA VERLAG GMBH

Über den WA Verlag Der WA VERLAG, 1982 gegründet, ist seit rund einem Vierteljahrhundert Anlaufstation und Sprachrohr der deutschen und europäischen Werbeartikelbranche. Zum Portfolio des Fachverlages gehören die Fachmagazine ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
WA Verlag GmbH
Walther Str. 49-51
51069 Kln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG