VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
www Deutscher Tele Markt GmbH
Pressemitteilung

Dresdner Internet- und Werbeagentur Deutscher Tele Markt GmbH feiert 10-jährige Erfolgsgeschichte

(PM) , 05.06.2009 - Dresden, 05. Juni 2009. Unter dem Motto „Neue Horizonte – auf zu neuen Ufern“ feiert die Agentur Deutscher Tele Markt GmbH gemeinsam mit Kunden, Geschftspartnern und Freunden am 12. Juni 2009 die erfolgreiche Entwicklung vom Ein-Mann-Start-Up zur heutigen Lead-Agentur mit aktuell 24 festen Mitarbeitern.

Mit einer ganz besonderen Veranstaltung wird die Internet- und Werbeagentur Deutscher Tele Markt GmbH am 12. Juni 2009 ihr 10-jhriges Jubilum begehen. Gemeinsam mit ihren Kunden, zu denen namhafte Unternehmen und Marken wie bspw. Deutsche Bahn, Florena, Radisson SAS, Freiberger Bier, Lanxess, Flminger Jagd, Schsische Dampfschiffahrt, Karamalz, Privat-Universitt Witten/Herdecke, Oppacher, Repha oder Lausitzer Sfte gehren, geht es mit historischen Motorbooten auf zu neuen Ufern. Das Steuerrad fest in der Hand wird es von der Elbe aus neue auergewhnliche Perspektiven zu entdecken geben.

Das Unternehmen feiert mit diesem Event die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen 10 Jahre und bedankt sich bei Kunden, Geschftspartnern und Freunden. Die Deutscher Tele Markt GmbH ist heute eine Full-Service-Agentur fr Marketing, Markenmanagement, Neue Medien und Klassische Medien, wobei der Schwerpunkt weiterhin auf der Konzeption, Kreation und Realisierung von Internetauftritten und –portalen liegt.

Basis dafr war und ist die Philosophie des stetig progressiven Erarbeitens von marktrelevanten Wettbewerbsvorteilen fr die Auftraggeber, ein hohes Ma an persnlichem Engagement sowie die Verlsslichkeit praxisorientierter Effizienz und kurzer Reaktionszeiten. Im Ergebnis dessen und des Anspruchs der aktuell 24 festen Mitarbeiter, ganzheitliche und kosteneffiziente Lsungen zu entwickeln, freut sich die Agentur vor allem ber Neukunden durch Empfehlungen.

Grndung und Ausrichtung der Agentur

Ausgangspunkt der Erfolgsgeschichte der Internet- und Werbeagentur Deutscher Tele Markt GmbH war die Grndung 1999 durch den Geschftsfhrenden Gesellschafter Mark Eckert noch whrend seines Studiums. Geschftszweck des 1-Mann-Unternehmens war zunchst das betreiben eines telefonischen Kleinanzeigenmarktes. Von Beginn an entwickelte Mark Eckert aber auch Internetauftritte fr Unternehmen, die die Chancen und Mglichkeiten des neuen Mediums Internet bereits erkannt hatten.

Die junge Agentur konzentrierte sich seit Mitte 1999 voll und ganz auf dieses Geschftsfeld, das nicht zuletzt aufgrund der langjhrigen Erfahrungen noch heute den Schwerpunkt der Geschftsttigkeit bildet.

Gro-Kunden setzen auf die Agentur Deutscher Tele Markt

Infolge eines konsequent verfolgten Qualittsanspruches und ausgeprgt kundenorientierter Unternehmensphilosophie entwickelte sich die Agentur zu einer renommierten Adresse im Bereich der Neuen Medien. Es konnten namhafte Gro-Kunden wie Deutsche Bahn AG, Florena Cosmetic GmbH, Freiberger Brauhaus oder die Sachsenkchen GmbH gewonnen und fortwhrend betreut werden. Bereits fnf Jahre nach Grndung im Jahr 2004 beschftigte die Agentur 12 feste Mitarbeiter.

Zu den herausragenden Projekten der Agentur zhlt die Entwicklung, Gestaltung, Realisierung und redaktionelle Betreuung des Informationsportals fr baubedingte Fahrplannderungen der Deutschen Bahn. Es wurde ein bergreifendes System entwickelt und realisiert, welches diese Informationen deutschlandweit tagesaktuell per Videotext, Internet, Mobile Anwendungen, Tageszeitungen und E-Mail-Newsletter bermittelt. Die von den Leitstellen der Deutschen Bahn aktuell eingehenden Fahrplaninformationen aus den verschiedenen Bundeslndern werden von den Mitarbeitern der Agentur sofort redaktionell aufbereitet und in das System eingespeist. Zum 15-jhrigen Jubilum von Max Maulwurf, der Symbolfigur der Deutschen Bahn fr baubedingte Fahrplannderungen, wurde unter www.15-Jahre-Max.de erst jngst ein animiertes Web-Special mit Informationen, Download-Bereich und Spielen realisiert.

Durch Kundenwunsch zur Full-Service-Agentur

berzeugt von Qualitt und Arbeit der Agentur gab es von Beginn an stetig und zunehmend Kundenanfragen zu Dienstleistungen auerhalb der Neuen Medien. Leistungen aus den Bereichen Corporate Design und Klassische Medien wie Logoentwicklung, Design von Geschftsdrucksachen oder Erstellung von Image-Broschren und Flyern wurden in das Portfolio der Agentur aufgenommen und dafr spezialisierte Mitarbeiter eingestellt.

In Folge dieser Entwicklung grndete die Deutscher Tele Markt GmbH im Jahr 2006 die Marke „augensturm“. Diese agenturinterne Kreativ-Unit bndelt das kreative und strategische Know-How der Agentur und bedient alle Bereiche der Klassischen Medien wie bspw. Markenentwicklung, Corporate Design und Print sowie Webdesign. Die Agentur unterstreicht damit Ihre Kompetenzen fr Strategie, Konzeption, Kampagnenplanung und ganzheitliches Marketing.

Ziele und Visionen der Agentur

Die Internet- und Werbeagentur Deutscher Tele Markt GmbH will ihre fhrende Stellung bei der Entwicklung und Realisierung von Internetauftritten und -portalen im Kernmarkt weiter ausbauen. Darber hinaus sollen Leistungen des strategischen Marketings noch strker in den Fokus rcken – fr regionale wie auch vermehrt berregionale Auftraggeber.

Unter der Maxime von Gustav Heinemann „Wer nichts verndern will, wird auch das verlieren, was er bewahren mchte“ investiert die Agentur auch knftig in zukunftstrchtige Bereiche und Technologien. Unter der Dachmarke Deutscher Tele Markt GmbH mit der Web-Unit „dtele“ fr die Bereiche Internet, Online-Marketing und Web-Applikationen und der Kreativ-Unit „augensturm“ fr den Bereich der Klassischen Medien wurde deshalb 2009 die Mobile-Unit „dtele!GO“ fr Mobile Web Applications und Mobile Marketing ins Leben gerufen.

Im Zuge dieser strategischen und strukturellen Vernderungen innerhalb der Agentur erfolgte Anfang 2009 die komplette berarbeitung des Corporate Design. Der neue Internetauftritt www.deutscher-tele-markt.de gibt einen integrativen berblick aller Leistungen der Agentur mit seinen drei Units „dtele“, „augensturm“ und „dtele!GO“.

Die Agentur Deutscher Tele Markt GmbH ist Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V., Fachgruppe Agenturen, im Marketingclub Dresden und im Tourismusverein Dresden e.V..

Weitere Informationen zum Unternehmen: www.deutscher-tele-markt.de

Pressekontakt:

Deutscher Tele Markt GmbH
Maxstrae 6
01067 Dresden

Ansprechpartner: Herr Jan Mller oder Mark Eckert

Telefon: 0351 65554-0
Fax: 0351 65554-22
E-Mail: presse@dtele.de

www.deutscher-tele-markt.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
www Deutscher Tele Markt GmbH
Maxstrae 6
1067 Dresden
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG