www Deutscher Tele Markt GmbH

Deutschlands Spezialist im Rollenoffsetdruck mit neuem Gesicht

(PM) , 11.05.2009 - Dresden, 11. Mai 2009. Jungfer Druckerei und Verlag GmbH – Druckerei fast jeder dritten Werbebeilage – präsentiert sich mit neuem Logo und Corporate Design.

Die Jungfer Druckerei und Verlag GmbH mit Sitz in Herzberg am Harz führt ein neues Corporate Design ein. Herzstück ist ein neues Logo, welches mit moderner und klarer Typographie für die innovativen Druck- und Verarbeitungsverfahren des Unternehmens steht. Die gezielt eingesetzte Varianz in der Schriftgröße setzt einen deutlichen und differenzierenden Fokus. Zwei farbig akzentuierte Elemente symbolisieren das Thema Rollenoffsetdruck. Sie unterstreichen die Unverwechselbarkeit und gewährleisten die Wiedererkennung.

Für den Entwurf des Logos sowie die Konzeption und Gestaltung der Geschäftsdrucksachen im neuen Corporate Design zeichnet sich die Dresdner Werbeagentur augensturm verantwortlich. Zunächst mit der Entwicklung einer neuen Angebotsmappe beauftragt, überzeugte sie auf eigene Initiative hin die Geschäftsführung der Jungfer Druckerei von der zukunftweisenden Perspektive und Wirkung eines modernisierten Corporate Designs. In enger Zusammenarbeit entstand so das neue und moderne Gesicht des Unternehmens.

Über die Jungfer Druckerei und Verlag GmbH

Die als Familienunternehmen gegründete Druckerei gehört nach eigenen Angaben mit über
270 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 100 Mio. Euro zu den leistungsstärksten Rollenoffsetdruckereien in Deutschland. Mit dem erfolgreichen Management Buy Out im Jahr 2007 übernahm ein junges Führungsteam die Verantwortung. Damit wurden die Weichen für die stetige Erweiterung des modernsten Maschinenparks und die Neupositionierung der Marke Jungfer Druck als innovativ agiler Spezialist im Rollenoffsetdruck gestellt. Weitere Informationen zum Unternehmen: www.jungfer-druck.de

Über augensturm c/o Deutscher Tele Markt GmbH

Die Internet- und Werbeagentur Deutscher Tele Markt GmbH ist eine Full-Service-Agentur mit
10 Jahren Erfahrung in den Bereichen Marketing, Markenmanagement, Neue Medien und Klassische Medien. Anspruch der aktuell 24 festen Mitarbeiter ist die Entwicklung und Realisierung ganzheitlicher und kosteneffizienter Lösungen. Das kreative und strategische Know-How der Agentur wird in drei spezifischen Units gebündelt: Die Kreativ-Unit „augensturm“ mit dem Schwerpunkt Klassische Medien, die Web-Unit „dtele“ für die Bereiche Internet, Online-Marketing und Web-Applikationen sowie die Mobile-Unit „dtele!GO“ für Mobile Web Applications und Mobile Marketing.

Zu den Kunden der Agentur gehören unter anderem Deutsche Bahn AG, Florena Cosmetic GmbH, Freiberger Brauhaus GmbH, Actris AG, Eichbaum Brauereien AG, Lausitzer Früchteverarbeitung GmbH, Jungfer Druckerei und Verlag GmbH, Fit GmbH, Hochschule für Musik Dresden, Sächsische Dampfschiffahrt GmbH & Co. KG, Park Bellheimer AG, Sachsenküchen GmbH, Oppacher Mineralquellen GmbH & Co. KG und Factoring Plus AG.

Die Agentur Deutscher Tele Markt GmbH ist Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V., Fachgruppe Agenturen, und im Marketingclub Dresden. Weitere Informationen zum Unternehmen: www.deutscher-tele-markt.de

Pressekontakt:

Deutscher Tele Markt GmbH