VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
wolf management & beratung - Stefan und Kornelia Wolf GbR
Pressemitteilung

Wenzel relauncht Website

Matthias Wenzel: “Kein Marketing-Gewäsch – wir wollen informieren”
(PM) Mnchen, 10.11.2012 - Die Wenzel GmbH druck – kopie – media hat ihren Internetauftritt unter www.wenzel-muc.de berarbeitet. Mit der neuen Website verschmelzen digitale Prsentation und Online-Shop zu einer Plattform. Dies macht es fr die User einfacher, direkt bei WENZEL zu bestellen, beispielsweise Schilder auf Alu Dibond, Fotos auf Leinwand usw. Hauptaugenmerk beim Design und beim Inhalt legte Wenzel auf Information, Bedienungskomfort und Sachlichkeit. Das Projekt wurde mit externen Partnern verwirklicht.

Schwerpunkt auf das, was User suchen: Information

„Wir vermeiden bei unserer neuen Website lstiges Marketing-Gewsch“, kommentiert Matthias Wenzel, Geschftsfhrer der Wenzel GmbH das neue Layout. „Jeder kann ,Wir sind die besten‘ oder ,Wir sind die Nummer 1‘ schreien – und die meisten tun dies auch auf ihrer Website. Das interessiert aber niemanden. Deswegen liegt das Hauptaugenmerk von wenzel-muc.de auf Information“. Wenn ein User zu einem Artikel gelange, werde beschrieben, was der Artikel „kann“, wie er aussehe, wo er eingesetzt wird usw. „Kein langes Blabla, sondern kurz und prgnant auf den Punkt kommen – diese Maxime beherrschte das Grundkonzept von Anfang an“, so Matthias Wenzel weiter.

Klares Design unterstreicht Fokus auf Information

„Beim Design haben wir eine klare, fast schon nchterne Variante gewhlt“, sagt Wenzel. „Woanders sind die Websites ,laut‘ und mit Effekten berfrachtet, das Produkt und die Dienstleistung sind manchmal nicht mehr zu erkennen. Auf wenzel-muc.de dagegen wird gleich klar worum es geht, die Leistungen sind bersichtlich angeordnet, nach wenigen Klicks ist jeder User am Ziel“. Die Wahl fiel auf diese Art von Design, um die Informationscharakter der Website abermals zu unterstreichen und das breite Portfolio abzubilden.

360-Grad-Ansichten, Videos

Eine besondere Herausforderung war es, die verschiedenen Materialien, die Wenzel seinen Kunden bietet, optisch darzustellen und die Unterschiede herauszuarbeiten. „Deswegen haben wir auf unserer Website 360-Grad-Ansichten z.B. von Alu Dibond, Acryl usw. eingebaut. 24 Fotos zeigen in einer Rundum-Sicht alle Seiten des Materials. Das ganze wird ergnzt von Videos aus unserer Produktion“, erklrt Matthias Wenzel.

Website und Shop in einem

Ein groes Ziel war es auerdem, den Online-Shop mit der Website verschmelzen zu lassen. Bisher liefen Shop und Homepage auf zwei verschiedenen Domains und Servern. Diese beiden Seiten sind nun zusammengelegt. Jetzt knnen User bei allen bestellbaren Artikeln gleich auf der Website konfigurieren, den Preis anzeigen lassen und direkt bestellen. Vor allem mit Blick auf Weihnachten eine praktische Option.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
wolf management & beratung - Stefan und Kornelia Wolf GbR
Herr Stefan Wolf
Lucile-Grahn-Str. 32
81675 München
+49-89-45 54 62 12
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER WOLF MANAGEMENT & BERATUNG

Die Münchner Internet- und Projektagentur für E-Commerce, Shop-Management, Online-Marketing und PR
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
wolf management & beratung - Stefan und Kornelia Wolf GbR
Lucile-Grahn-Str. 32
81675 Mnchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG