Holger Freier - Online Marketing (Einzelunternehmen)

Volltext-Suchmaschine für Finanzthemen gestartet

(PM) , 03.11.2006 - Das neue Suchportal Vedix führt den Kunden zu qualitativ hochwertigen und geprüften Websites rund um das Thema Finanzen.Beim Thema Finanzen hat langwieriges Suchen im Web nun ein Ende: Vedix (www.vedix.de) heißt die thematische Volltext-Suchmaschine, die den User künftig zu den besten Finanz-Websites führen wird. Die Suchmaschine führt nur qualitativ und informativ hochwertige Webseiten im Repertoire, welche erst nach redaktioneller Prüfung in den Suchindex aufgenommen werden. Die Indexierung der Webseiten bei Vedix erfolgt alle 24 Stunden komplett neu. So haben Vedix-User erstmals die Möglichkeit, aktuelle Informationen schnell, unkompliziert und vor allem spamfrei zu finden. „Wir legen höchsten Wert auf die Seriosität der weitergeleiteten Informationen. So wird jede einzelne Website vorerst geprüft, bevor sie dem User dargeboten wird“ versichert Vedix-Chef Holger Freier. Suchresultate von Vedix können auf Wunsch auch als RSS-News in einem RSS-Reader angezeigt werden. Somit stehen dem Nutzer tagesaktuelle Resultate zur Verfügung, da die Seiten im Index täglich aktualisiert werden. Neueste Informationen aus der Finanzwelt nach vordefinierten Suchwörtern können einfach im RSS-Reader abgerufen werden.Neben der Web-Suche bietet Vedix.de eine Toolbar für Firefox und IE an. Diese Toolbar kann von Vedix.de heruntergeladen werden. Nach der Installation kann der Nutzer noch einfacher und schneller die Suchfunktion von Vedix.de nutzen. Vedix setzt die Open Source Suchtechnologie von Nutch ein, die Websites nach deren Inhalt und weniger nach Linkpopularität bewertet.
Holger Freier - Online Marketing (Einzelunternehmen)
Börnichsgasse