schoesslers GmbH

Partnerprogramm zur Umsatzsteigerung und Vernetzung des lokalen Tourismus: bookingkit bietet Cross Selling-Feature

bookingkit, die führende SaaS-Lösung zur Digitalisierung von Touren und Aktivitäten, integriert ab sofort ein Cross Selling-Tool, das den Verkauf von mehreren lokalen Erlebnissen ohne Medienbruch über eine Plattform gewährleistet.
(PM) Berlin, 11.07.2018 - Kunden, die das Feature bereits nutzen, um ihren Umsatz zu steigern, sind Erlebnis-Anbieter wie der Hubschrauber-Dienstleister Heli Transair, das Sightseeing-Busunternehmen Berolina Reisen oder der Live Escape Game Anbieter EXIT Live Adventures.

Durch die Integration des Cross Selling-Features erweitern Anbieter durch passende “Empfehlungen” fr andere Touren und Aktivitten ihr eigenes Portfolio und gewinnen an Attraktivitt. Hinzu kommt, dass neue Zielgruppen und somit eine grere Reichweite auch fr Nischen-Angebote erreicht werden. Ziel des Features ist es, durch Querverkufe bzw. Zusatzangebote den Umsatz pro Auftrag zu maximieren und den lokalen Tourismus durch intelligente Vernetzung der unterschiedlichen Anbieter zu frdern. bookingkits Strategie folgt dabei dem sogenannten “Sell-a-Friend”-Ansatz. Dieser setzt auf den Wert von Empfehlungen zur Erhhung des Warenkorbwertes pro Einkauf. Grundlage ist die Annahme, dass Kunden, die gerade in Kauflaune sind, hufiger von einem bereits bekannten Anbieter ein weiteres Produkt kaufen als sie dies durch einen Medienbruch bei einem weiteren Anbieter tun wrden. So bucht ein Kunde beispielsweise ein Wellness-Kurs fr den Vormittag, um sich durch die Anzeige einer Empfehlung beim selben Anbieter auch zu einem Kochkurs zu entschlieen. Alle Einkufe, auch die Buchung von Drittangeboten, werden fr den Kunden bersichtlich und einfach in einem Warenkorb gebndelt. Die Erlebnisanbieter auf der anderen Seite erhalten Provisionen, wenn ber sie weitere Aktivitten gebucht werden. Die komplette Abwicklung des Prozesses bernimmt bookingkit.

Die Vorteile von Cross Selling im berblick:

• Mehr Service: Zustzliche Erlebnisse werten das Angebot auf
• Mehr Umsatz: Einfach verdiente Verkaufsprovisionen
• Mehr Reichweite: Vermarktung des Angebots ber Dritte an neue Zielgruppen
• Mehr Region: Aktive Nachbarschaft und Frderung der lokalen Tourismus-Szene
• Kein Mehraufwand: Automatische Abwicklung, Terminierung und Verrechnung
• Sofort und kostenlos verfgbar
Frau Stephanie Eschen
Neue Grünstraße 17/18
+49-30-555 7305 12
�BER BOOKINGKIT

bookingkit digitalisiert mit Touren und Aktivitäten den drittgrößten Bereich der Touristik. Anbietern von Touren und Aktivitäten bietet bookingkit eine standardisierte und skalierbare Technologie für die Verwaltung, den ...