Die INtem®-Gruppe aus Mannheim startet am 15. Mai 2014 ihre nächste Verkaufs-/Vertriebsleiter-Ausbildung. Die 21-tägige Maßnahme erstreckt sich über sieben Intervalle mit jeweils drei Tagen.
(PM) Mannheim, 17.03.2014 - Wer Ende 2014 das INtem®-Zertifikat in Händen hält, ist topfit in allen Kompetenzbereichen, die den modernen Vertriebsleiter auszeichnen. Zudem kann der Vertriebsleiter die Prüfung zur/zum „BDVT-geprüften Vertriebs- und Verkaufsleiter/in“ ablegen.
Exzellente Karriere- und Aufstiegschancen
Es gibt einige Gründe, eine Ausbildung zum Verkaufsleiter zu absolvieren: Junge Vertriebsexperten, die auf tolle Verkaufserfolge zurückblicken, gehen den nächsten Karriereschritt und bilden sich zur Führungskraft fort. Und: Gestandene Verkaufsleiter frischen ihr Know-how auf, erlernen die neuesten Strategien und Methoden der Mitarbeiterführung. Hinzu kommt: Der Ingenieur oder Techniker, aber auch Führungskräfte aus anderen Abteilungen wollen die Fronten wechseln und in den Vertrieb hineinwachsen.
Die Wirtschaft boomt, darum ist es wichtig, dass das Vertriebsteam Topleistungen bringt. Auf den Vertriebsleiter warten viel Arbeit und Verantwortung, aber auch exzellente Bewährungs-, Aufstiegs- und Karrierechancen. INtem®-Leiter Helmut Seßler führt aus: „Die meisten der zukünftigen Vertriebsleiter, die bei uns ihre Ausbildung absolvieren, übernehmen nach der Qualifizierung eine Führungsaufgabe im Vertrieb.“
Anspruchsvolle Ausbildung durch Experten
Die Teilnehmer nutzen die mehrwöchige Zeit zwischen den Ausbildungsintervallen als Umsetzungsphasen.
Die Ausbilder sind allesamt in verantwortlichen Vertriebspositionen kompetent geworden und wissen genau, was sie trainieren müssen, damit die Teilnehmer im schwierigen Vertriebsgeschäft erfolgreich agieren. Sie kennen sich untereinander und haben die INtem®-Philosophie Methodik verinnerlicht – die zukünftigen Verkaufsleiter erhalten eine Ausbildung aus einem Guss.
Die Inhalte der Intervalle
Menschenführung für Vertriebsleiter / Der Vertriebsleiter als Coach seiner Mitarbeiter / Vertriebssteuerung und Kennzahlen – So bekommen Sie die Zahlen in den Griff / Marketing & Akquisition – Strategische Kundengewinnung / Auswahl der richtigen Mitarbeiter, Personalfragen und das Thema Recht / Präsentation, Rhetorik, Stimme, Kommunikation – Überzeugen Sie allein durch Ihr Auftreten / Betriebswirtschaftliche Grundlagen und Praxisumsetzung.
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www.intem.de/ausbildung/verkaufsleiterausbildung/