customtrain - Frank Gellert

Karriereschutz im technischen Management

(PM) , 23.01.2007 - Ein Fehler oder auch nur „Nicht-Handeln“ kann im technischen Management schnell das Aus für Karriere und persönlichen Ruf bedeuten. Enorme Anforderungen aus den unterschiedlichsten Vorschriftenbereichen belasten immer mehr das Berufsbild von Führungskräften, die nach einer Ausbildung im Ingenieursbereich erfolgreich ins Berufsleben gestartet sind und sich nun mit juristischen Belangen aus vielfältigsten Rechtsbereichen konfrontiert sehen. Das fängt an mit der Organisationsverantwortung und der oftmals bedenkenlosen Übernahme von Unternehmerpflichten und geht über die ständig steigenden Ansprüche an Produkt- und Betriebssicherheit bis zum regelkonformen Umgang mit Vertragspartnern und untergebenen Mitarbeitern. Ohne fortwährende Weiterbildung und Vertrautheit mit der derzeitigen Rechtslage geht schon im mittleren Management nichts mehr – und entgegen einem weit verbreiteten Irrtum haftet strafrechtlich nicht das Unternehmen, sondern immer nur der jeweilige Verantwortliche. Unterstützung kommt nun vom Trainingsanbieter customtrain – Frank Gellert. In speziell für technische Führungskräfte konzipierten kompakten Intensivseminaren werden den Teilnehmern aktuellste Kenntnisse und umsetzungsorientiertes Praxiswissen vermittelt. Die Trainings werden in München, Stuttgart und Mannheim veranstaltet und können bei Bedarf auch maßgeschneidert als Inhouse-Schulungen gebucht werden. Weitere Informationen zu Terminen und Orten erfahren Sie unter www.customtrain.de.
customtrain - Frank Gellert
Morellstraße 18