VOM FASS AG erhält höchste Prämierungen und stärkt so ihre Franchise-Nehmer

Die VOM FASS AG erobert mit zahlreichen Produkten nicht nur die Jury-Gaumen der Deutschen Lebensmittelgesellschaft, die des Internationalen Spirituosen Wettbewerbs, sondern auch die der renommiertesten Chefköche und Sommeliers Europas.
(PM) Waldburg, 31.05.2013 - Beim diesjährigen Superior Taste Award des International Taste & Quality Instituts in Brüssel gewinnt der deutsche Marktführer VOM FASS mit Heidelbeer Balsam-Star die sehr selten vergebene und allerhöchste Auszeichnung von drei Sternen. Zwei weitere Produkte des Waldburger Unternehmens werden mit zwei Sternen ausgezeichnet. Die DLG zeichnet zahlreiche Produkte mit Gold- und Silbermedaillen aus. Ein außergewöhnlicher Erfolg, der allen Franchise-Partnern zugute kommt. Denn sie können ihren Kunden top-ausgezeichnete Produkte anbieten und so ihren Umsatz mit preisgekröntem Qualitäts-Sortiment steigern.

„Diese wohl härteste Produkt-Prüfung weltweit muss man erst einmal überstehen“, freut sich VOM FASS-Vorstand Thomas Kiderlen über die außergewöhnliche Auszeichnung. Das International Taste & Quality Institut (iTQi) in Brüssel vergibt Drei Sterne – die höchste europäische Auszeichnung, die ein Unternehmen für ein Produkt erhalten – an das Saisonprodukt Heidelbeer Balsam-Star der VOM FASS AG. Jeweils zwei Sterne erhalten Honig Balsam-Star und Quitten Balsam-Essig. „Jedes Produkt wird von der größten professionellen Jury getestet“, so sagt es das iTQi. 120 anerkannte Chefs und Sommeliers, allesamt Mitglieder der 14 angesehensten, europäischen kulinarischen Einrichtungen und dem Internationalen Sommelier Verband (ASI), prüfen die Markenlebensmittel. Und damit kein Juror sich von Marken und Namen ablenken lässt „werden Produkte blind verkostet“, erklärt Meritxell Falgueras vom spanischen Sommeliersverband. Die Kriterien der Edel-Jury lauten beispielsweise: Aroma, Beschaffenheit, Geschmack, erster Eindruck, Aussehen und Geruch.

Zahlreiche weitere Prämierungen für die VOM FASS AG durch die Deutsche Lebensmittel-Gesellschaft
Einen wahren Medaillenregen erntet in diesen Tagen das Unternehmen aus Waldburg. Schon seit Jahren gehören die Produkte der VOM FASS AG zu den besten der Besten. Auch dieses Jahr werden sieben weitere Produkte mit einer Gold- und Silbermedaille ausgezeichnet. So erhält im Bereich der Fruchtwein Prämierung der Sidre „Streuner“ die Goldmedaille, im gleichen Segment das Kultgetränk „Hugos“ die hervorragende Silbermedaille. Im Bereich Spirituosen werden gleich fünf Produkte von der DLG ausgezeichnet: Haiti Rum 9 Jahre (Gold), Irish Malt Whiskey Likör (Gold), Grappa Nebbiolo (Silber), der Kräuterlikör Kartäuser (Silber) und der Quittenlikör (Silber).

Und noch einen sensationellen Preis erhält die VOM FASS AG. Beim Internationalen Spirituosen Wettbewerb stellte das Waldburger Unternehmen mit Cognac Cuvée Paradis den besten Cognac im gesamten Wettbewerb. Die Auszeichnung: Großes Gold für Cognac „Cuvée Paradis“.

Die intensive und vor allem langfristige Arbeit in exzellente Qualitätsprodukte macht sich erneut bezahlt. „Derartig viele und vor allem höchste Auszeichnungen sind für unser Unternehmen ein großer Erfolg und macht uns sehr stolz“, sagt Johannes Kiderlen, Gründer und Vorstand der VOM FASS AG.

Exzellente Qualität stärkt jeden Franchise-Nehmer vor Ort

Auch die über 280 weltweit aktiven Franchise-Nehmer freuen sich über die Auszeichnungen. „Qualität ist das A und O unseres Geschäftsmodells. So können wir uns mit ausgezeichneten Produkten deutlich von Mitbewerbern absetzen“, erklärt Stefan Dirksmeier VOM FASS-Inhaber aus Osnabrück und ergänzt: „Als Franchise-Nehmer kann ich meinem Kunden allerfeinste und exzellente Produkte anbieten und so gute Umsätze erzielen. Denn Top-Produkte lassen sich viel besser verkaufen.“

Das ist auch für Franchise-Manager Gunther Veit wichtig: „Existenzgründer, die die Wahl zwischen verschiedenen Franchise-Systemen haben, entscheiden sich für den Marktführer mit dem besten Konzept, den besten Produkten und starke Umsätze.“ Das Franchise-Konzept der VOM FASS AG hat sich seit Jahren bewährt. Das Waldburger Unternehmen, das 2010 den renommierten Preis „Franchise-Geber des Jahres“ erhielt, und Ende letzten Jahres auf Platz 2 von knapp 1.000 im Markt aktiven Franchise-Systemen rangierte, bietet jetzt weiteren 25 Existenzgründern einen sicheren Weg zu ihrem eigenen Unternehmen. Denn: „Ausgezeichnete Produkte, international bekannte Marke und ein starkes Konzept für Franchise-Nehmer“ machen Partner zu erfolgreichen Unternehmern. Informationen erhalten Interessierte unter www.vomfass.de oder partner@vomfass.de.
Herr Gunther Veit
Am Langholz 17
88289 Waldburg
+49-7529-97450