25 Städte suchen VOM FASS-Gründer

Die Franchise-Zentrale der VOM FASS AG hat 25 Städte gesichtet, in denen – aufgrund der lokalen Handelsstruktur – ein Spezialist für allerfeinste Essige, Öl, Spirituosen und Weine noch fehlt und der Start eines VOM FASS-Geschäftes sich lohnt.
(PM) Waldburg, 03.01.2013 - Die VOM FASS AG plant in diesem Jahr zahlreiche Eröffnungen in neuen Standorten und bietet engagierten Existenzgründern einen Einstieg in das Erfolgsmodell der VOM FASS AG. Die Franchise-Zentrale in Waldburg hat 25 Städte und Regionen gesichtet, in denen – aufgrund der lokalen Handelsstruktur – ein ausgewiesener Spezialist und Anbieter für allerfeinste Essige, Öl, Spirituosen und Weine noch fehlt und der Start eines VOM FASS-Geschäftes sich lohnt. Kurzum: Existenzgründer, die jetzt als Franchise-Nehmer und Unternehmer durchstarten wollen, finden allerbeste Voraussetzungen, ein lukratives Geschäft aufzubauen.

Gerade zu Beginn eines Jahres ist es die beste Zeit, über die eigene Karriere nachzudenken. Will man weiterhin als Angestellter für andere arbeiten oder seine eigene Zukunft aktiv gestalten und möglicherweise ein eigenes Unternehmen aufbauen. Wer sich für ein eigenes Unternehmen entscheidet, kann auf eigene Faust oder als Franchise-Nehmer starten. Eine Franchise-Partnerschaft, so wie sie die VOM FASS AG Gründern anbietet, birgt deutlich weniger Risiken. So hat eine Studie der Mittelstandsbank KfW ermittelt, dass nach fünf Jahren nur jeder zweite „normale“ Existenzgründer noch am Markt ist. Während dessen 92 Prozent der Franchise-Starter erfolgreich waren. Dieses Ergebnis spiegelt in etwa auch die aktuelle Marktforschung des Internationalen Centrums für Franchising und Cooperation (www.franchising-und-cooperation.de) an der Universität Münster wider.

Handelserfahrung nicht notwendig - Quereinstieg als Gründer bei VOM FASS willkommen

Kurzum, ein Franchise-Gründer hat eine deutlich höhere Chance auf wirtschaftlichen und nachhaltigen Erfolg – so wie die Jungunternehmer bei der VOM FASS AG. Dabei kommt es jedem neuen Franchise-Partner zugute, dass er von Beginn an auf das markterprobte und bewährte Konzept, auf die hervorragende Geschäftsidee und das stets optimierte System zurückgreifen kann. Der neue Franchise-Nehmer profitiert direkt vom ersten Tag an von der bundesweit wie international bekannten Marke VOM FASS. Langjährige Handelserfahrung ist für den Erfolg nicht zwingend notwendig. So weiß Gunther Veit, Franchise-Manager bei der VOM FASS AG, dass Quereinsteiger zu den besten Partnern im System gehören: „Keiner braucht sich wegen mangelnder Wein- oder Produktkenntnisse sorgen. Auf unseren intensiven Produkt- und Warenschulungen erfahren die Gründer alles, was sie zum erfolgreichen Geschäftsstart wissen müssen.“ Zahlreiche VOM-FASS-Partner waren vorher in anderen Berufen tätig, etwa als Bilanzbuchhalterin, Ingenieur oder als Vetriebler in der Industrie. „Sie alle machen inzwischen eine tolle Karriere als Franchise-Nehmer bei VOM FASS“, berichtet Veit und ergänzt: „Hilfreich sind Stärken in den Bereichen Kundenorientierung, Kommunikation und Verkaufen.“

Jetzt die eigene Karriere starten in einer der fünf Regionen und 25 Städte

Die VOM FASS AG – erst kürzlich als zweitbestes Franchise-System Deutschlands von rund 1.000 im Markt aktiven Konzepten ermittelt – will auch 2013 weiterhin stark wachsen. Eine intensive geographische Marktforschung der Franchise-Zentrale hat ergeben, dass in fünf Regionen (Nord, Ost, West, Südwest und Süd) beziehungsweise in 25 Städten ein erlesenes Angebot à la VOM FASS fehlt. Franchise-Manager Veit ist davon überzeugt, dass in diesen Städten aufgrund der Handelsstruktur allerbeste Bedingungen und Erfolgsaussichten für einen neuen Franchise-Partner vorhanden sind. Veit wörtlich: „Qualität ist das A und O unseres Geschäftsmodells. Top-Produkte lassen sich gut verkaufen. Und weil wir uns mit ausgezeichneten Produkten deutlich von Mitbewerbern absetzen, kommt es allen unseren neuen Partnern in den 25 Städten zugute.“

Existenzgründer, die sich für eine der 25 Städte interessieren, können sich jetzt problemlos informieren. Eine E-Mail mit dem Stichwort „Franchise-Partner“ an partner@vomfass.de genügt.
Herr Gunther Veit
Am Langholz 17
88289 Waldburg
+49-7529-97450