Hahn & Zwerger Marketing GmbH

Angebot: Mittelstandstage - Business meets IT, Köln

(PM) , 05.11.2008 - Microsoft als Platin Partner der Mittelstandstage - Business meets IT sponsort 25 kostenfreie Kongressteilnahmen*
Interssierte können dieses einmalige Angebot nutzen und sich Ihren Wissensvorsprung kostenlos sichern.
Wie? Ganz einfach: Jetzt registrieren unter: www.m-bit.de/verlosung_microsoft.php
Ausführliche Programminformationen finden Sie unter www.m-bit.de
*Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

Wie kann man Unternehmen wirkungsvoll steuern, Geschäftsprozesse effizient managen, Kundenbeziehungen aufbauen und verbessern? Zielsetzungen, die für eine erfolgreiche Unternehmensführung unerlässlich sind. Doch welche Instrumente und IT Lösungen sind geeignet, um diese Ziele umzusetzen?

Mittelstandstage – Business meets IT am 25. und 26. November in Köln ist die themenübergreifende Networking- und Informationsveranstaltung für mittelständische Unternehmen. Sie bietet Unternehmern bzw. Entscheidungsträger mittelständischer Unternehmen einen umfassenden Überblick über Nutzen, Potenziale, Flexibilität und Effizienz von IT Lösungen.

Als zentrale Inhalte stehen die Optimierung bzw. Erweiterung vorhandener IT Infrastrukturen sowie die Flexibilität der IT im Hinblick auf veränderte Geschäftsmodelle der Unternehmensführung im Fokus der Veranstaltung.

Programmhighlights:

Unternehmenssteuerung
Schnell und präzise: Neue Controllinglösung bei der Swyx Solutions AG | Sascha Bald, Leiter Controlling, Swyx Solutions AG

Controlling leicht gemacht - BI integriert in ERP | Comarch Software AG

Hailo und arcplan Enterprise –Informationsmanagement für die strategische und operative Unternehmenssteuerung | Ronny Piesker, Hailo, ERP-Systembetreuung und Datawarehouse

Customer Relationship Management
Ganzheitliches Kundenbeziehungsmanagement folgt der CRM-Einführung – oder geht es auch anders? | Christian Vogt, Werkstatt für Kundenmanagement

Präsentation der Studie: Status Quo und Entwicklungsmöglichkeiten von CRM im Mittelstand | Prof. Dr. Hendrik Schröder, Lehrstuhl für Marketing & Handel, Universität Duisburg-Essen

CRM contra Datenschutz: Datenschutzrechtliches zur Erhebung und Verwendung von Kundendaten | Dr. Markus Klinger, Kleiner Rechtsanwälte

Geschäftsprozesse erfolgreich managen
Enterprise Content Management für Ihre Anforderungen | André Grüneboom, Vorstand eDoc solutions AG

Outsourcing für den Mittelstand - Vertragsgestaltung als Erfolgsfaktor | Dr. Jörg Schneider-Brodtmann, Rechtsanwalt, Kleiner Rechtsanwälte

Prozess-Orientierung: Treiber und Blocker - oder: Wer hat den Nutzen? | Prof. Dr. Klaus Thaler, Hochschule der Medien (HdM) Stuttgart

Die Unternehmen arcplan Information Services GmbH, antares Informations-Systeme GmbH, Comarch Software AG, Cubeware GmbH, d.velop AG, Microsoft Deutschland GmbH, Sage Software GmbH, salesforce.com Germany GmbH, Synalis GmbH & Co. KG, Teraport GmbH und update software AG sind bereits Partner der Veranstaltung.
Hahn & Zwerger Marketing GmbH
Röntgenstraße 7