VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Hahn & Zwerger Marketing GmbH
Pressemitteilung

Unabhängige Mittelstandsbefragung CRM - Status Quo und Perspektiven von CRM im Mittelstand

(PM) , 04.08.2008 - Wer Kundenwissen erlangen, daraus mageschneiderte Manahmen ableiten und gezielt im Wettbewerb einsetzen will, fr den ist Customer Relationship Management ein lohnendes Feld. In vielen Grounternehmen gehrt CRM mittlerweile zum Standard. Wie aber ist der Mittelstand darauf eingestellt? Welche Ziele verfolgt er mit CRM, welchen Nutzen verspricht er sich davon, gibt es gar Hindernisse, CRM einzufhren? Interessierte Anwender knnen sich die Ergebnisse sichern, indem sie selbst einen Beitrag leisten und an der anbieterunabhngigen Befragung teilnehmen.
www.m-bit.de/surveys

Die Fragen entwickelt hat der Lehrstuhl fr Marketing & Handel an der Universitt Duisburg-Essen. Er bernimmt auch die Auswertung der Antworten und die Dokumentation der Ergebnisse.

Als Dankeschn fr die Untersttzung erhalten Studienteilnehmer die Studienergebnisse als Management Summary per E-Mail. Zudem knnen die ersten 25 Studienteilnehmer die Mittelstandstage – Business meets IT 2008 kostenfrei besuchen. Auf der zweitgigen KongressMesse zum Thema Informationsmanagement im Mittelstand vom 25. bis 26.11.08 werden die Studienergebnisse erstmals vorgestellt. www.m-bit.de

Die Mittelstandsbefragung CRM wird durchgefhrt von der Universitt Duisburg-Essen, Lehrstuhl fr Marketing & Handel. Der Lehrstuhl fr Marketing & Handel an der Universitt Duisburg-Essen befasst sich seit vielen Jahren damit, Daten ber das Kundenverhalten zu gewinnen, zu analysieren und fr das Management zur Verfgung zu stellen. Die relevanten Informationen werden durch den Einsatz von Methoden der qualitativen und der quantitativen Marktforschung erhoben. Gemeinsam mit Firmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung arbeitet der Lehrstuhl daran, die Wissensbasis zu verbessern und so die Qualitt von Entscheidungen zu steigern. Manahmen der Kundenansprache knnen damit genauer auf die individuellen Bedrfnisse zugeschnitten, Streuverluste dadurch verringert werden. Mehr Informationen zum Lehrstuhl fr Marketing & Handel unter www.marketing.wiwi.uni-due.de und unter www.category-management.net

• Hier geht es zum Fragebogen: www.m-bit.de/surveys
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Hahn & Zwerger Marketing GmbH
Rntgenstrae 7
68167 Mannheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG