Kloepfel Consulting GmbH

Trainingskonzept für Vertrieb und Einkauf aus einer Hand!

(PM) Düsseldorf, 29.10.2009 - Düsseldorf, 25. Oktober 2009 –Kloepfel Consulting, eine der größten auf Einkauf spezialisierten Unternehmensberatungen Deutschlands und ProConception, eine der angesehensten Verkaufstrainerteams im Lande, haben gemeinsam ein Trainings-Konzept erarbeitet, um Unternehmen erfolgreicher im Ein- und Verkauf aufzustellen.
Die langjährigen Erfahrungen in Beratung, Schulung und Coaching beider Unternehmen haben gezeigt, dass es unabdingbar ist, beide Disziplinen in einem Gesamtkontext zu betrachten. Der stetige Umbruch an den Märkten sowie die unsichere, wirtschaftliche Entwicklung eines Unternehmens, erfordern neue Denkstrukturen und Verhaltensweisen. Diese sind gekennzeichnet durch die Notwendigkeit einer ganzheitlichen Betrachtung des Unternehmens.
Solche Denkansätze einer „neuen Industriekultur“ können sich nur auf der Basis eines veränderten Bewusstseins entwickeln. Um dieses zu fördern, haben Kloepfel Consulting und ProConception ein innovatives Konzept entwickelt, welches erstmalig die Seiten des Einkaufs und des Verkaufs gleichzeitig betrachtet. Es berücksichtigt zudem alle Herausforderungen an den Menschen selbst. Themen wie Führung, Motivation, Teambildung und individuelle Entwicklung hin zum Gedanken des Leadership.
"Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit ProConception, es ist eine großartige Möglichkeit unser Wissen zu vereinen. Durch die Kooperation wird den Kunden die Möglichkeit gegeben, durch mehr Knowhow der Mitarbeiter, Umsätze zu steigern und gleichzeitig Kosten zu reduzieren.“, sagt Marc Kloepfel, Geschäftsführer bei Kloepfel Consulting
Mehr Informationen zu dem Unternehmen sind zu finden unter: www.kloepfel-consulting.com und www.proconception.net
Pressemitteilung von: Ralf Metternich
Frau Lea Störkmann