VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Kloepfel Consulting GmbH
Pressemitteilung

Beschaffungsberatung Kloepfel Consulting erwartet 2010 Umsatzsteigerung um 25 Prozent

Immer mehr mittelständische Unternehmen geraten unter starken Kostendruck - Erfolgsbasiertes Honorarmodell zahlt sich aus
(PM) Dsseldorf, 16.07.2010 - (Dsseldorf. 14. Juli 2010) Die inhabergefhrte Beschaffungsberatung Kloepfel Consulting erwartet bereits in ihrem vierten Geschftsjahr in 2010 einen Gruppenumsatz in Hhe von 13 Millionen Euro. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung in Hhe von 25 Prozent gegenber dem Vorjahr 2009. Allein in den ersten beiden Quartalen 2010 konnte Kloepfel Consulting 17 neue Kunden aus dem Mittelstand gewinnen. Seit Grndung der Beratungsgesellschaft Ende 2006 betreuten die Berater an sechs nationalen und internationalen Standorten ein Einkaufsvolumen von sechs Milliarden Euro. Dabei sparten sie ihren Kunden rund 400 Millionen Euro ein.

„Wichtiger Garant dieses Erfolges ist unser erfolgsabhngiges Honorarmodel. Wenn wir nichts einsparen, dann bekommen wir auch kein Honorar. Es geraten immer mehr mittelstndische Unternehmen unter Kostendruck. In dieser Situation muss gehandelt werden, aber nicht zu hohen intransparenten Beraterhonoraren. Im Gegensatz zur Konkurrenz refinanzieren wir uns aus dem Erfolg“, erlutert Marc Kloepfel, Inhaber von Kloepfel Consulting.

Auf die Einkaufsspezialisten wird branchenbergreifend zurckgegriffen: Konsumgterindustrie, Medizintechnik, Maschinenbau, Automobilzulieferer, Mbelhersteller, etc. Insbesondere der Mittelstand schtzt die pragmatische und anpackende Art von Kloepfel Consulting. Der Kunde wird nicht durch lange Analysen, sondern durch schnelle umgesetzte Einsparungen berzeugt.

Immer mehr Unternehmen leiden unter Wettbewerbsdruck, steigenden Rohstoff-preisen, Lieferantenabhngigkeiten, Over-Engineering und Intransparenz auf der Kostenseite. In dieser Situation erfahren Einkaufsoptimierer immer mehr Aufmerksamkeit. Im Durchschnitt spart Kloepfel Consulting bei produzierenden Unternehmen zwischen 8 und 10 Prozent ein - bei Dienstleistern, wie z.B. Krankenhusern oder Banken, lassen sich die Kosten sogar um 15 Prozent reduzieren. „Jeder eingesparte Euro bedeutet fr unsere Kunden 1 Euro mehr Gewinn“, sagt Kloepfel.

Die Berater schauen aber nicht nur darauf, wie man Geld im Einkauf sparen kann. Kloepfel Consulting fhrt beispielsweise auch Wertanalysen durch. Dabei werden Produkte von hauseigenen Ingenieuren in ihre Bestandteile zerlegt, um feststellen zu knnen, ob diese mit anderen Materialien gnstiger produziert werden knnen. „Nachhaltige Beschaffungsberatung bedeutet fr uns zudem die Versorgungssicherheit unserer Kunden zu gewhrleisten oder die Abhngigkeit von Preisschwankungen an den Rohstoffmrkten zu senken“, erklrt Kloepfel.

ber Kloepfel Consulting:
Kloepfel Consulting mit Hauptsitz in Dsseldorf wurde Ende 2006 gegrndet und ist spezialisiert auf ganzheitliche Beschaffungsoptimierung und Kostensenkung, um die Umsatzrendite ihrer Kunden zu steigern. Zielgruppe sind mittelstndische Unternehmen. Das Honorarmodell ist 100 % erfolgsabhngig. Seit der Grndung des Unternehmens konnten weltweit 90 Arbeitspltze geschaffen werden.

Pressekontakt:
Kloepfel Consulting GmbH
Christian Fischer
Graf-Adolf-Str. 41
D-40210 Dsseldorf
Telefon: +49 211 / 361 362 7
Mobil: +49 178 / 684 027 5
Email: c.fischer@kloepfel-consutlting.com
Internet: www.kloepfel-consulting.com
PRESSEKONTAKT
Kloepfel Consulting GmbH
Frau Lea Störkmann
Graf-Adolf-Str. 41
40210 Düsseldorf
+49-211-8825940
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER KLOEPFEL CONSULTING

Kloepfel Consulting ist eine umsetzungsorientierte Beratungsgesellschaft, mit 100%iger Spezialisierung auf Beschaffungsoptimierung und Kostensenkung sowohl für Produktions-, Handels- und Dienstleistungs-Unternehmen. Unsere Kunden überzeugen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Kloepfel Consulting GmbH
Graf-Adolf-Str. 41
40210 Dsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG