VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Pressemitteilung

Tiefe Einblicke in die digitale und crossmediale Welt modernen Marketings

(PM) Pfaffenhofen / Mnchen, 13.05.2013 - Ideenschmiede, Denkfabrik, Expertenkommission: Alle drei bersetzungen des englischen Begriffs „Think Tank“ ins Deutsche treffen auf die gleichnamige Veranstaltung der ADVERMA Markenkommunikation (www.adverma.de) mit Sitz im Landkreis Pfaffenhofen zwischen Mnchen und Ingolstadt am Donnerstag, 20. Juni 2013, zu. Einen ganzen Tag lang werden hochkartige Fachreferenten jeweils 45-mintige Vortrge ber aktuelle und kommende Trends bei Marketing, Markenkommunikation und Digital Publishing halten – das alles im Spiegel einer sich rasant verndernden crossmedialen Welt. Veranstaltungsort des „Think Tank“ ist das BavarResi in Pfaffenhofen (Lebzelterstrae 8, Gewerbegebiet Kuglhof).

Die Moderation hat ADVERMA-Chef Franz Bhm, der die Veranstaltung um 9.45 Uhr erffnet. Mit dem ersten Vortrag geht es um 10 Uhr los. Referent ist Georg Obermayr, Technischer Leiter der Agentur, in der er die Weiterentwicklung in der crossmedialen Umsetzung von Print-, Online- und digitalen Produkten verantwortet. Der Autor diverser Bcher/Fachartikel rund ums Publishing spricht in der Keynote von ADVERMA zum Thema „Das exponentielle Zeitalter“. Er zeigt auf, wie die Digitalisierung in allen Lebensbereichen immer weiter um sich greift, und ordnet die aktuellen Entwicklungen in die tgliche Marketing- und Medienpraxis ein.

Florian Festl, stellvertretender Chefredakteur von FOCUS Online, hlt um 11.15 Uhr den zweiten Vortrag. Sein Thema lautet „Journalismus – zuletzt aktualisiert am 20.06.2013, 11.00 Uhr. Er beleuchtet den Journalismus im Mobile-Zeitalter und die Verpflichtung zu Daueraktualitt. Den dritten und letzten Vortrag vor der Mittagspause bestreitet um 12.15 Uhr Dr. Andreas Kraushaar, Abteilungsleiter Vorstufentechnik bei der Fogra Forschungsgesellschaft Druck e.V., der u. a. an der internationalen Normierung in den Bereichen Farbmanagement, Farbbildverarbeitung und Bildqualittsbewertung mitarbeitet. Sein Thema „3D-Druck: Grundlagen, Technik und Mglichkeiten“ ist hoch aktuell, denn die Fachmedien berschlagen sich derzeit geradezu angesichts des Potenzials der Technologie.

Nach der Mittagspause geht es um 14.15 Uhr weiter mit einem fachlichen Talk zwischen ADVERMA-Beraterin Franziska Steuer und Gnter Schwab, Geschftsfhrender Gesellschafter der Schwab Rollrasen GmbH. Qualitt und Innovation haben das Unternehmen in 40 Jahren zu Deutschlands grtem Rollrasenproduzenten gemacht. Bei dem Talk geht es um „Rollrasen und Marketing in digitalen Medien“. Der folgende Vortrag um 15.15 Uhr dreht sich um „Digital Publishing: Markttrends und Erfolgsbeispiele!“ Matthias Gnther, Product Manager fr App Studio sowie Buchautor und Dozent, beschreibt viele Beispiele, wie groe und kleine Unternehmen und Medienhuser erfolgreich in das Digitale Publishing eingestiegen sind.

Das abschlieende Referat hlt um 16.30 Uhr Thomas Glser, User Experience Designer und Mitgrnder von envis precisely, einem auf die Entwicklung von interaktiven Installationen spezialisierten Mnchener Designstudio. „Schn! Bunt! Wow! – Interaktive Mglichkeiten von heute“ lautet sein spannendes Thema. Er informiert ber kreative und unterhaltsame Formen der Mensch-Computer-Interaktion von heute und morgen. Nach einer kurzen Pause endet der Tag mit einer Abschlussdiskussion.

Zur Teilnahme eingeladen sind alle Interessierten. Die Teilnahmegebhr fr externe Gste betrgt 79 Euro inklusive Verkstigung (Mittagessen, Getrnke, Kaffeepause). Die Zahl der zur Verfgung stehenden Pltze ist begrenzt. Anmeldungen nimmt die ADVERMA Markenkommunikation unter Telefon (0 84 42) 96 78-0 oder per E-Mail an thinktank@adverma.de entgegen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Herr Manfred Hailer
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
+49-8442-9678-35
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER ADVERMA ADVERTISING & MARKETING GMBH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Lilienstrae 17
85296 Rohrbach
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG