So schmeckt der Süden - Urlaub an der Amalfiküste

Bezaubernde Sonnenuntergänge am Meer, köstliche Pasta und leuchtendgelbe Zitronen – daran denkt man, wenn von Urlaub in Süditalien die Rede ist! all das und noch vieles mehr bietet die Amalfiküste.
(PM) Regensburg, 21.03.2013 - Der Küstenort Amalfi (www.amalfi-ferien.de/amalfikueste/ausgewaehlte-orte/amalfi.html) gibt einer ganzen Region ihren Namen. Die schroffen Klippen und die unzähligen Olivenhaine zogen nach dem Bau der Amalfitana, einer der wohl malerischsten Küstenstraßen Italiens, vor allem Künstler und Intellektuelle nach Süditalien. Seine Vergangenheit als Zentrum der ersten italienischen Seerepublik lässt sich bei einem Spaziergang Amalfi selbst nur noch erahnen. Bis heute atmen jedoch die vielen, kleinen Ortschaften mit ihren lebendigen Piazze und Sandstränden den Flair von kreativer Inspiration und Dolce Vita. Nicht nur landschaftlich und kulturell, sondern vor allem auch kulinarisch ist die Amalfiküste ein lohnenswertes Reiseziel.

Minori: Urlaub in der Heimat der Pasta

Der pittoreske Küstenort Minori ist berühmt für seine Nudelproduktion. Und weil man großen Wert auf Qualität und Originalität legt, ist die Pasta hier noch ganz ursprünglich fatta a mano. Der unbestrittene Klassiker ist ein Gericht namens „ndunderi“. Diese lokale Spezialität besteht im Gegensatz zu ihren norditalienischen Verwandten, den Gnocchi, nicht aus Kartoffeln, sondern hauptsächlich aus Ricotta und Parmesan. Sie wird bis heute in vielen Pasticcerien und Restaurants frisch hergestellt. Am besten schmecken die fluffigen Köstlichkeiten in Tomatensoße oder mit einem Sugo aus dem vielleicht bekanntesten Produkt der Amalfiküste: den saftigen, goldgelben Zitronen. Doch natürlich werden auch die beliebten Hartweizennudeln mit Leidenschaft zubereitet: Sie werden in Minori und Umgebung besonders gern als Fusilli oder Ricci gegessen.

Der Besuch einer typischen Trattoria ist also ein Muss für jeden Urlauber. Oder aber die handgemachte Pasta wird gleich in der Küche der eigenen Ferienwohnung selbst zubereitet!

Für Süditalien-Fans: Ferienhäuser zum Träumen

Anonyme Hotelburgen und Massentourismus – dafür ist an der Amalfiküste kein Platz! Der Aufenthalt in einem Ferienhaus oder einem Apartment bietet individuelle Einblicke in das, was die Gegend um Amalfi ausmacht: bezaubernde Landschaft, hervorragende Küche und nicht zuletzt die charmante Herzlichkeit der dort lebenden Menschen.

Ob quirliger Familienurlaub oder romantische Reise zu zweit - auf amalfi-ferien.de findet sich für jeden das passende Haus zum Traumurlaub. Vom eigenen Feriendomizil aus lässt sich dann die Amalfiküste in ihrer ganzen Vielfalt individuell entdecken: Ein unvergessliches Ferienerlebnis ist also garantiert!
Herr Dipl.-Kaufmann Matthias Baldauf
Margaretenstr. 14
+0049-941-5676460
Cilentano
Frau Kerstin Kohler
Margaretenstraße 14
+49-941-5676460
�BER CILENTANO - NATÜRLICH SÜDITALIEN!

Cilentano hat sich auf die Vermittlung von persönlich ausgewählten Ferienunterkünften in Süditalien, insbesondere im Cilento, spezialisiert. 1999 gegründet, ist das Regensburger Unternehmen heute der größte ...
�BER CILENTANO - NATÜRLICH SÜDITALIEN

Margaretenstr. 14