Intershop Communications AG

SAP-Expertise trifft auf führende E-Commerce-Plattform: AGETO und Intershop werden Partner

(PM) Jena, 06.05.2013 - Der E-Business-Dienstleister AGETO und die Intershop Communications AG, führender Anbieter von E-Commerce-Software, haben eine Partnerschaft beschlossen. Dabei bringt AGETO als Implementierungspartner sein umfangreiches Know-how bei der Verknüpfung von SAP-Anwendungen mit E-Commerce-Systemen ein. Weiterhin wird sich AGETO bei der Konzeption und Entwicklung von Erweiterungen für die E-Commerce-Software von Intershop engagieren.

AGETO ist ein etabliertes Beratungshaus für E-Commerce und SAP mit den Schwerpunkten Handel, Logistik, Automotive und Hightech. Mit dieser Expertise soll sich AGETO zu einem Top-Partner innerhalb des Intershop-Eco-Systems entwickeln. Dabei ist die technische und betriebswirtschaftliche Beratung bei der Verknüpfung von SAP mit Intershop-Systemen ein wesentlicher Schwerpunkt. Als SAP-Experte unterstützt AGETO namhafte mittelständische wie große Unternehmen und kann zudem auf jahrelange Erfahrung in der Implementierung von internationalen E-Commerce-Projekten zurückblicken. In die neue Partnerschaft mit Intershop bringt AGETO das grundlegende Verständnis aus der SAP- und E-Commerce-Welt ein, um durchgängige, effiziente E-Commerce-Prozesse im B2B- und B2C-Umfeld zu realisieren.

„AGETO steht für professionelle, ergebnisbezogene IT-Beratung. Mit AGETOs umfangreichen SAP-Know-how möchten wir das Leistungsangebot unseres Partnernetzwerkes um den wichtigen ERP-Bereich ergänzen. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Projekte“, erklärt Intershop-Vorstand Jochen Moll.

„Wir wollen uns als einer der Top-Partner in das Intershop-Partnernetzwerk einbringen und werden deshalb weiter neue Angebote und Lösungen für den Bereich E-Commerce und SAP entwickeln. Dabei wird auch die gemeinsame Umsetzung von neuen Geschäftsmodellen im Fokus stehen“, erklärt Christof Sander, Mitglied der Geschäftsleitung bei AGETO (www.ageto.de).

Nach einer Vielzahl von realisierten E-Commerce-Projekten mit unterschiedlichen Technologien setzt AGETO auf Intershop als Anbieter für mittlere und große E-Commerce-Lösungen. „Hier spielt Intershop seine ganze Stärke aus. Besonders gefällt uns die nahezu unbegrenzte Anpassbarkeit an Kundenprozesse und -anforderungen“, erklärt Sander weiter. „Wir nutzen Intershop nicht nur als Standardlösung, sondern als professionellen, flexiblen Modulbaukasten für E-Business.“

Langfristiges Ziel der Kooperation ist es, das Engagement mit Intershop (&www.intershop.de) auch international auszubauen und gemeinsam neue Märkte zu bedienen.

Über AGETO

Die 2003 gegründete AGETO bietet Beratung, Implementierung und Betrieb von E-Business-Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette an. Vielzahl renommierter Kunden aus Handel, Logistik, High-Tech und Automotive setzen auf AGETO‘s Expertise für die Einführung von E-Commerce Plattformen, SAP Beratung und JAVA Lösungen. Als strategischer Kooperationspartner der Bundesdruckerei ist AGETO zudem Innovationsführer bei Lösungen zur Online-Authentifizierung mit dem neuen Personalausweis. Der E-Business Dienstleister unterhält Partnerschaften mit Intershop, OXID, SAP, ITML, ist Gründungsmitglied der TowerByte eG sowie Mitglied im IT-Security Netzwerk SeSamBB. Mit über 80 Mitarbeitern an derzeit 5 Standorten (Jena, Bielefeld, Frankfurt, Leipzig, Berlin) ist AGETO ein bundesweit operierender Dienstleister mit internationaler Erfahrung im Aufbau und Betrieb von SAP E-Business Lösungen.
Frau Heide Rausch
Intershop Tower
+49-3641-501000
�BER INTERSHOP:

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das ...
Intershop Tower