VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Globale - Kommunikation
Pressemitteilung

Raus aus der Strompreisspirale

(PM) Internet, 11.10.2010 - Aus Verbrauchersicht sind einige wahrnehmbare Qualitten eines Produktes sehr wichtig und entscheidend. Schon vor dem Kauf mchte der Kunde gerne die Eigen-schaften des Produktes, wie Preis, Aussehen oder Beschaffenheit, kennen. Das sind die typischen so genannten Sucheigenschaften eines Produktes.

Des Weiteren bercksichtigt ein Kunde auch noch die so genannten Erfahrungsei-genschaften und Vertrauenseigenschaften. Bei Ersterem geht es um Eigenschaften, die der Kunde nach dem Kauf des Produktes erleben und erfahren kann, wie Bequemlichkeit, Gte und Qualitt des Produktes, Haltbarkeit und manches mehr.

Und zu letzt bercksichtigt der Kunde auch die so genannten Vertrauenseigen-schaften, d.h. es geht hierbei um nicht sofort wahrnehmbare Eigenschaften, wie Herkunft und Herstellungsverfahren, Auswirkungen auf die Umwelt oder Wahl der Inhaltsstoffe.

Wenn ein Kunde ber seine Anbindung an einen Stromlieferanten oder Energieversorger nachdenkt, so steht an erster und unangefochtener Stelle die Frage des Preises. Erst danach reihen sich die Fragen der Produktherkunft und der Dienstleistungen ein. Die Preisfrage entscheidet also nach wie vor ber die Wahl, ob ein Kunde darber nachdenkt seinen Stromanbieter berhaupt zu wechseln.

Umfragen zeigen, dass Kunden ber eine sehr geringe Bereitschaft verfgen fr kostrom mehr zu zahlen. Kunden sind eventuell bereit auf kostrom umzusteigen, allerdings darf das nicht mehr kosten, als der Strom aus herkmmlichen Quellen. Das ist ein deutliches Signal fr Politik, Energieversorger und Stromanbieter in die-sem Segment. ko ja, aber ohne besondere Preissteigerung. Eine besondere Her-ausforderung fr jeden Anbieter. Die Seite fr Verbraucher www.strombilligst.de bercksichtigt diese und andere Erkenntnisse. Jeder Verbraucher findet zu seinen spezifischen Anliegen und Strombedarfen die richtige und passende Antwort auf dieser Seite.

Insbesondere ein gnstiger Preis ist das berdurchschnittliche Hauptargument fr Verbraucher den Stromanbieter zu wechseln. Erst deutlich dahinter findet sich das Argument so die Mglichkeit zu haben, umweltfreundlichen Strom zu beziehen. Fragen von Kosten und Finanzierung stehen fr den typischen Verbraucher an erster Stelle. Ganz weit abgeschlagen findet sich die Stellungnahme den Stromanbieter deswegen zu wechseln, weil damit die Mglichkeit besteht, Strom aus verschiedenen Energiequellen zu mischen und zu mixen. Strombilligst.de arbeitet diese wichtigen Ergebnisse in allen seinen Angeboten mit ein.

Verbraucher sind dann mit dem Energielieferanten zufrieden, wenn das Preis-Leis-tungsverhltnis stimmt, wenn eine nachvollziehbare Abrechnung vorliegt und wenn ausreichende, nachvollziehbare Kundeninformationen ausgegeben werden. Die wenigsten Kunden sind derzeit mit dem Preis-Leistungsverhltnis ihres Energieversorgers, speziell des Stromversorgers, zufrieden. Hier ist noch viel Wachstumspotential fr jeden Energieversorger. Kunden und Verbraucher knnen aber mittels der Seite strombilligst.de ein wenig aufatmen und zielsicherer nach dem Anbieter suchen, der ihren Bedrfnissen am umfangreichsten gerecht wird.

Fr jeden Besucher von „strombilligst.de“ ist zustzlich ein Gewinnspiel bereit. Unter Beachtung eines konkreten Endzeitpunkts kann jeder Teilnehmer bei der Auslosung ein Wochenende fr 2 Personen im "Hotel Am Terrassenufer" in Dresden gewinnen, wenn bestimmte Bedingungen bei der Anmeldung am Gewinnspiel beachtet werden. Ein Vorteil, der eine Entscheidung fr einen Anbieterwechsel leichter machen wird.
PRESSEKONTAKT
Globale - Kommunikation
Frau Doktor Nardina Alongi
Astaller Str.20
80339 München
+49-89-72609739
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER STROMBILLIGST

Udo Gölz Amalienstraße 93 76133 Karlsruhe Tel. 0178/6635477 www.StromBilligst.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Globale - Kommunikation
Astaller Str.20
80339 Mnchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG