Rauchschalter ORS 142 Set für Feststellanlagen

(PM) Zorneding, 04.05.2014 - Den Rauchschalter ORS 142 gibt es ab sofort als Set bei MK-Beschläge, zu dem zwei optische Rauchschalter, zwei Sockel (143 A) und das Abschlussmodul AM 142 gehören. An allen Orten, wo Rauchschalter innerhalb von Feststellanlagen eingesetzt werden, eignet sich das kompatible Set, das in gängigen DIBt-Zulassungen stets aufgeführt wird.

Rauchschalter ORS 142: Zulassung und Einsatz

Der Hekatron Rauchschalter ORS 142 verfügt über die Zulassung für Feststellanlagen vieler führender Hersteller, was die Auswahl sehr erleichtert. Ausschlüsse gibt es aktuell nicht, daher kommt der Rauchschalter bei vielfältigen Anwendungen zum Einsatz:

- Drehflügel- und Schiebetüren
- Tore
- bahngebundene Förderanlagen
- Feuerschutzvorhänge

Entscheidend für den vielfältigen Einsatz sind wesentliche Leistungsmerkmale wie die Revisionsanzeige entsprechend der DIN 14677, die Verschmutzungskompensation und eine optische Verschmutzungs-/Zustandsanzeige, die Messkammerüberwachung und ein Kommunikationsanschluss für den RSBus.

Wichtige Leistungsmerkmale des Rauchschalters

Der mit einem potenzialfreien Öffner ausgestattete Rauchmelder verfügt über ein Thermoelement, das bei einer Umgebungstemperatur über 70° C die Auslösung der Meldung bewirkt. Eine Staubschutzkappe erhöht die Sicherheit beim Rauchschalter ORS 142, der mit den Systemen Geze TS 5000 und Dorma TS 93 zulassungsgemäß kombiniert werden kann. Er lässt sich einfach montieren, verfügt über einen Bajonettverschluss und einen Quetschschutz sowie über eine freie Stützpunktklemme. Das Abschlussmodul AM 142 weist zwei Abschlusswiderstände von 43 kOhm und eine Steckklemme für den einfachen und schnellen Anschluss des Anschlusskabels auf. Zum ORS 142 Set gehören im Lieferumfang zwei Rauchschalter, der Hekatron Sockel 143A und das AM 142 Abschlussmodul. Gerade bei einer Erstausstattung der Feststellanlage können die Monteure das Boxenset sehr praktisch installieren, was Zeit spart und Kosten senkt.
Herr Markus Kloppenborg
Föhrenweg 13
85604 Pöring
+49-8106-23080-50
�BER MK-BESCHLÄGE

MK-Beschläge ist ein Spezialshop für Türbänder, Türfeststeller, Türpuffer, Türschließer, Griffstangen und Türstangen namhafter Herstellerfirmen.
Föhrenweg 13
85604 Pöring