VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Wortkultur | Dr. Ana Kugli
Pressemitteilung

Radeln wie Gott in Frankreich

Wohl mundender Wein, hervorragendes Essen und Landschaften wie in den Gemälden von Monet: Frankreich ist ein Reiseziel für Genießer, die Eindrücke mit allen Sinnen erfahren möchten.
(PM) Karlsruhe, 13.03.2012 - „Erlebt man dieses wunderbare Land, indem man es sich erradelt, kann man all diese Impressionen umso intensiver erleben“, meint Kristine Simonis, Geschäftsführerin des Radreiseanbieters Radissimo. Frankreichreisen sind bei Radissimo schon seit vielen Jahren beliebt.

Wer Bilderbuchlandschaften und kulturhistorische Denkmäler einerseits entdecken möchte, andererseits auf kulinarischen Gaumenschmaus nicht verzichten will, für den hat Radissimo eine achttätige Individualreise in Nordburgund im Programm. „Die Reise beginnt in Auxerre und führt über Montigny-la-Resle bis zum weltberühmten Weindorf Chablis, wo der gleichnamige Wein angebaut wird“, erläutert Simonis. Weiter geht es durch malerische Winzerdörfer über Avallon nach Vézelay. Dort überqueren die Reisenden das in schwindelerregender Höhe gelegene Viadukt. Über Vézelay mit seiner beeindruckenden Basilika, die UNESCO-Weltkulturerbe ist, sowie Cravant geht es schließlich entlang der Yonne wieder nach Auxerre. Rund 250 Kilometer sind insgesamt im Fahrradsattel zu bestreiten.

Das romantische Frankreich zeigt sich im Tal der Loire von einer besonders charmanten Seite. Da die Loire vornehmlich für ihre Schlösser verehrt wird, stehen diese im Mittelpunkt einer achttägigen Individualreise von Radissimo. Ausgehend von Tours geht es zunächst zum Schloss Villandry mit seinen berühmten Terrassengärten, das nur das erste von mehreren Schlössern ist, die es auf dieser rund 350 Kilometer langen Reise zu entdecken gibt. Weitere Höhepunkte sind etwa die Klosteranlage von Fontevraud, Crissay, das mit seinen Häusern aus dem 15. Jahrhundert zu den schönsten Dörfern Frankreichs zählt, oder das Schloss Chambord, der größten und prächtigsten Residenz der Loire.

In die Provence entführt eine achttägige Gruppentour, die den Reisenden auf rund 300 Kilometern das Sonnenland Frankreichs mit fruchtbaren, üppigen Ebenen, Mittelmeerküste, kulturellen Zentren der Antike und des Mittelalters, duftenden Kräutern und provenzalischer Lebensart bietet. Maler wie van Gogh, Picasso, Matisse und Chagall waren von dieser großartigen Landschaft fasziniert. Doch auch berühmte Bauwerke wie der Papstpalast in Avignon, die Arena in Arles, der Pont du Gard oder die griechisch-römischen Ausgrabungen von Glanum stehen auf dem Programm dieser Reise, welche von Orange über Avignon und Arles in die Camargue führt, die naturgeschützte Sumpflandschaft im Rhônedelta.

Ein „außergewöhnlicher Annäherungsversuch“ an die Weltstadt Paris ist die fünftägige Städtereise, die Radissimo für seine Kunden konzipiert hat, verspricht Radissimo-Geschäftsführerin Simonis. „Mit dem Rad eröffnen sich neue, spannende und oftmals sehr überraschende Einblicke in das Leben der französischen Metropole an der Seine.“ Ob Pantheon oder Notre Dame, das mittelalterliche Marais oder das Centre Pompidou, der Louvre und selbst Versailles: All die bekannten Sehenswürdigkeiten, aber auch etliche „Geheimtipps“ lassen sich in und um Paris mit dem Fahrrad entdecken.

Details zu diesen und weiteren Reisen in Frankreich gibt es telefonisch (Telefon +49 (0)721/35 48 18-0), per Fax (+49 (0)721/35 48 18-18) oder E-Mail (info(at)radissimo.de) sowie im Internet unter www.radissimo.de .
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Wortkultur | Dr. Ana Kugli
Frau Dr. Ana Kugli
Rudolfstraße 37
75177 Pforzheim
+49-7231-4629522
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER RADISSIMO GMBH

Das 2004 gegründete Unternehmen ist ein Reiseveranstalter mit Sitz in Karlsruhe, der sich auf die Veranstaltung und Vermittlung von Fahrradreisen spezialisiert hat. Aktivurlaub fernab des gewöhnlichen Pauschaltourismus ist ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Wortkultur | Dr. Ana Kugli
Rudolfstraße 37
75177 Pforzheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG