Irlands wilde Schönheit mit dem Fahrrad erobern

„40 shades of green“ gibt es auf der „grünen Insel“ zu entdecken, heißt es in Irland. Und das ist bei Weitem nicht alles.
(PM) Karlsruhe, 05.02.2012 - Die Schönheit der irischen Küste mit goldgelbem Sand, Felsvorsprüngen und Höhlenlabyrinthen bietet Stoff für Legenden, während die Bilderbuchlandschaften von jeder Anhöhe einen atemberaubenden Blick auf weite Wiesen, Moorlandschaften und Schafsweiden eröffnen.
Die von Radissimo – dem Reiseveranstalter aus Karlsruhe, der sich auf nachhaltiges Reisen mit dem Fahrrad spezialisiert hat – auf 14 Tage konzipierte Bummeltour für Familien durch das Land der 40 Grüntöne beginnt in Shannon. Das Bunratty Castle, das Museumsdorf Cragganowen-Projekt sowie das am besten erhaltene Franziskaner-Kloster Irlands in Quin gehören zu den Stationen der Reise. Die spektakulären Cliffs of Moher liegen ebenso auf der Route wie Irlands einziger Fjord oder das Märchenschloss Kylemore Abbey. Kleine sympathische Städtchen wechseln sich mit unheimlich anmutenden Ortschaften ab, die gerade die jungen Reisenden sicher nie vergessen werden! „Wir haben Routen ausgewählt, die ihresgleichen suchen“, versichert Kristine Simonis von Radissimo.

„Irland steht bei Familien mit Kindern hoch im Kurs, weil hier Menschen jeden Alters Bemerkenswertes finden“, führt Simonis aus. Doch auch für andere Urlaubsziele hat Radissimo Touren speziell für Familien entwickelt. Dabei werden die Bedürfnisse von Kindern besonders berücksichtigt. Etappen werden sorgfältig ausgewählt, Ruhetage genießen einen hohen Stellenwert, damit die Kleinen sich vom Radeln immer wieder erholen können. Kombiniert werden die Radtouren zudem oftmals mit Teilstrecken, die per Schiff und Bahn zurückgelegt werden – oder sogar mit dem Kanu. Und übernachtet wird an liebenswerten Orten, die insbesondere den Kindern Spaß machen, beispielsweise auf Bauernhöfen im Stroh. So bleibt die Tour für Reisende jeden Alters aufregend und abwechslungsreich. „Zu klein gibt es bei uns nicht“, betont Simonis.

Mehr unter www.radissimo.de
Frau Dr. Ana Kugli
Rudolfstraße 37
+49-7231-4629522