RÖDER Finanz-Konzepte nimmt am Tag des offenen Gewerbes teil

Bereits am 15. Mai 2010 fand in der Gemeinde Weisenheim am Berg der Tag des offenen Gewerbes statt. Unter diesem Titel verbirgt sich das Konzept, dass in...
(PM) Freinsheim, 01.06.2010 - Bereits am 15. Mai 2010 fand in der Gemeinde Weisenheim am Berg der Tag des offenen Gewerbes statt.

Die teilnehmenden Betriebe machten an diesem Tag in der Gemeinde Ihre Branche und Ihr Unternehmen einem breiten Publikum zugänglich. Veranstaltet und organisiert wurde die Veranstaltung durch den örtlichen Gewerbeverein.

Erstmals präsentierte sich auch das Unternehmernetzwerk Weisenheim am Berg und umzu. Mit dabei war auch das Mitgliedsunternehmen RÖDER Finanz-Konzepte - unabhängiger Finanz- und Versicherungsmakler.

"Die erstmalige Teilnahme an einer Gewerbeausstellung ist eine völlig neue Erfahrung," so berichtet Inhaber Bernhard Röder. Könne man doch im Vorfeld nur schwer eine Einschätzung über die Besuchermenge machen. " Das macht die Vorbereitung und Planung schwierig. Insgesamt bin ich aber mit der Resonanz mehr als zufrieden," lautet das abschließende Fazit von Bernhard Röder.

Das Unternehmen RÖDER Finanz-Konzepte ist Experte für den Bereich Kosten- und Qualitätsoptimierung für private Haushalte und Unternehmen. Durchschnittlich spart der unabhängige Versicherungsmakler und Finanzberater rund 20% der vorhandenen Kosten ein - und das bei besseren Leistungen.
Darüberhinaus liegt dem Inhaber Bernhard Röder die persönliche Absicherung für den Fall der Berufsunfähigkeit, Altersversorgung, Krankenabsicherung der Kunden sehr am Herzen. "Mit fast 30 Jahren Berufserfahrung weiss ich, welche Unterschiede es im Markt gibt und wie wir gemeinsam mit dem Kunden die richtige Entscheidung treffen," meint Bernhard Röder.

In den Räumen und dem Gelände der Krankengymnastikpraxis Röhrig, Am Nussbaum 8, Weisenheim am Berg konnten sich die Besucher über die Einzelunternehmen des Netzwerkes informieren. Hier war auch die große Infotafel des unabhängigen Finanz- und Versicherungsmaklers RÖDER Finanz-Konzepte aufgestellt.

Aber auch für am Unternehmernetzwerk direkt interessierte Unternehmen, Selbständige und Freiberufler standen die Mitgliedsbetriebe und deren Vertreter/-innen mit Informationen vor Ort zur Verfügung.

Der Netzwerkgedanke steht für kennenlernen – vertrauen – empfehlen. Teilnehmen können alle Selbständigen aus der Verbandsgemeinde Freinsheim. Alle 14 Tage Donnerstags treffen sich die Mitgliedsunternehmen zu einem Business-Frühstück. Dabei steht ab 7:30 Uhr bis 9:00 Uhr der gegenseitige branchenübergreifende Erfahrungs-, Gedanken- und Motivationsaustausch auf der Tagesordnung.

Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenfrei. Allerdings gilt der Grundgedanke der Brancheneklusivität, d.h. von jeder Branche gibt es im Netzwerk nur einen Teilnehmer.

Der Gewinn für jeden Einzelnen liegt im Netzwerk selbst und der aktiven Weiterempfehlung. Das Unternehmen RÖDER Finanz-Konzepte ist von der ersten Minute dabei.
Herr Bernhard Röder
67251 Freinsheim