GMP Gesellschaft fr Marketing und Public Relations mbH

„Produktpiraterie - Erkennen, Verfolgen, Vorbeugen“

Über die volkswirtschaftlichen Schäden, die durch Produktpiraterie anrichtet werden, gibt es unterschiedliche Schätzungen. Experten gehen davon aus, dass diese ca. 9 % des Welthandelsvolumens ausmachen.
(PM) Mnchen, 16.07.2010 - ber die volkswirtschaftlichen Schden, die durch Produktpiraterie anrichtet werden, gibt es unterschiedliche Schtzungen. Experten gehen davon aus, dass diese ca. 9 % des Welthandelsvolumens ausmachen, was ca. 660 Milliarden € entspricht.
Begleitend zum wirtschaftlichen Schaden profitieren die Produktpiraten nicht nur von den Produkten und Leistungen des Originalherstellers in Forschung, Entwicklung, Markterschlieung, Support etc., mit geflschten Medikamenten, die nur Placebos oder eine unzureichende bzw. schdliche Wirkstoffbasis beinhalten, knnen zum Tod der Patienten fhren. Originalhersteller spren die Folgen der Produktpiraterie nicht nur als Imageverlust, sondern auch als persistierende Umsatz- und Gewinnverluste, die nicht selten zur Gefhrdung von Arbeitspltzen fhren. International agierende Unternehmen sehen sich vermehrt der Bedrohung durch Produktpiraten ausgesetzt. Die Techniken bei der Herstellung der Plagiate werden immer besser. Betroffene Unternehmen wehren sich durch verfeinerte Methoden gegen Produktflschungen, insofern erreicht die Bekmpfung der Produktpiraten strategische Dimensionen. Plagiate finden sich in vielen Branchen, nicht nur in den Segmenten der Luxusgter.
Einen wirkungsvollen Beitrag in der Bekmpfung der Produktpiraten leistet die Informationslogistik mit dem kombinierten Einsatz von Erkennungs- und IT-Systemen, die mittels Authentifizierungstechnologien mit RFID-Untersttzung in der Lage sind, Originalprodukte von Plagiaten gesichert zu unterscheiden.
Produktschutz-Strategien basieren einerseits auf der Kennzeichnung der Artikel (Barcode, RFID-Etikett, Wasserzeichen, Hologramm usw.), anderseits auf Verfahren, die die Objekte eindeutig authentifizieren, ohne sie vorher markieren zu mssen. In diesem Fall werden die Objekte selbst zur Markierung.

Die GMP – GESELLSCHAFT fr MARKETING und PUBLIC RELATIONS MNCHEN veranstaltet in Mnchen am 19.10.10 ein Forum mit dieser Thematik.
Fr Interessenten, die sich bei mir melden, habe ich ein Kontingent an Freikarten (so lange dieser Vorrat reicht.

Weitere Informationen (z.B. Programm, Partnerprogramm etc.) erhalten Sie auf unserer Homepage:

www.gmp-muenchen.de
GMP Gesellschaft für Marketing und Public Relations mbH
Herr Dipl.-Betriebsw. Hans-Jürgen Upmeyer
Kurfürstenplatz 2
+49-89-92880001
�BER GMP GESELLSCHAFT FR MARKETING UND PUBLIC RELATIONS

gmp ist ein unabhängiges inhabergeführtes unternehmen für wirtschafts- und wissenschafts-kommunikation mit sitz in münchen und wien. für unternehmen in deutschland, österreich und der schweiz werden beratung und ...
GMP Gesellschaft fr Marketing und Public Relations mbH
Kurfrstenplatz 2