APONEO Deutsche Versand-Apotheke

Preisreport von Bild am Sonntag nicht vollständig

(PM) , 11.09.2008 - APONEO – Deutsche Versandapotheke unterbietet zahlreiche Preise

Berlin, 11.09.2008: Der große Preisreport der Bild am Sonntag (BamS) vom 31. August 2008 zum Thema „Welches Medikament ist gesund für meine Geldbörse“ hat sich nur auf die „großen“ der Szene beschränkt. Beauftragt mit dem Preisvergleich und der Auswahl der Apotheken war das Pharma-Marktforschungsinstitut Insight Health. Neben den dort aufgeführten Unternehmen existieren weitere preisgünstige deutsche Versand-Apotheken, so zum Beispiel APONEO – Deutsche Versand-Apotheke, die ihren Sitz in Berlin hat.

Das Sortiment von APONEO umfasst zahlreiche Medikamente, die weitaus preiswerter sind, als in der Liste von BamS. So kosten beispielsweise Aspirin Complex Beutel (20St) statt der 9,29 EUR im Preisreport nur 8,01 EUR oder ACC Akut 600 (20St) statt 4,95 EUR nur 4,39 EUR bei APONEO. Die Liste der günstigeren Medikamente ließe sich noch weiter ausführen.

Zudem bietet APONEO seinen Kunden ein reichhaltiges Service- und Informationsangebot an. Im hauseigenen Service-Center arbeiten neben Apothekern auch pharmazeutisch ausgebildete Mitarbeiter, die unter der kostenlosen Hotline die Bestellungen der Kunden fachkundig aufnehmen. Eine umfassende Beratung durch einen Apotheker am Telefon kostet den Kunden lediglich 20 Cent aus dem Festnetz der T-Com. Diese beinhaltet unter anderem einen Check der bisher bestellten Medikamente auf mögliche Wechselwirkungen.

Die Gefahr gefälschte Medikamente bei APONEO zu beziehen, ist ausgeschlossen. APONEO unterliegt, wie jede andere Apotheke hierzulande, dem Apotheken- sowie dem Versandhandelsgesetz. Diese schreiben unter anderem vor, dass lediglich eine Präsenzapotheke eine Versandhandelsgenehmigung erhält.

APONEO feierte im Juni seinen zweiten Geburtstag. In einem Souterrainraum gegründet, hat sich die Versandapotheke mittlerweile zu einem mittelständischen Unternehmen in Berlin entwickelt. Wieder einmal wurde mit dem Preisreport von BamS und Insight Health dem jungen und aufstrebenden Unternehmen APONEO die Chance vorenthalten, sich dem Vergleich anderer großer Versand-Apotheken zu stellen.
APONEO Deutsche Versand-Apotheke
Plauener Str. 163-165