140.000 Produkte in der Hosentasche: APONEO Deutsche Versand-Apotheke stellt mit mobilen Shop erneut ihre Vorreiterrolle unter Beweis
(PM) Berlin, 18.04.2012 - Die Berliner Versandapotheke ist jetzt auch mobil erreichbar. Seit wenigen Tagen hat APONEO einen Mobilshop. „Das ‚neo’ in unserem Namen ist Verpflichtung und Ansporn zugleich. Wir sind immer an neuen Services und Produkten interessiert. Einen Mobilshop für unsere Kunden einzurichten war eine Herausforderung, die wir gerne angenommen haben“, sagt Konstantin Primbas, Inhaber von APONEO. „Mich begeistert das funktionale und optisch sehr ansprechende Design. Es lädt auch mich dazu ein, unterwegs auf meinem iPhone in unserem Shop nach Produkten zu suchen.“
Der Mobilshop von APONEO ist speziell für Smartphones entwickelt worden. Die Programmierer haben sich bewusst für eine Browserlösung entschieden. Die intuitive Oberfläche orientiert sich an der Funktionalität von Apps und die einfache Bedienung stand bei der Gestaltung ganz oben auf der Agenda. Die Produktvielfalt von APONEO – von rezeptfreien Medikamenten, über homöopathische Artikel bis hin zu Kosmetika – ist damit auch auf dem kleinen Bildschirm schnell zu finden. Ein weiterer Aspekt in der Entwicklung war die Sicherheit der Kundendaten. Ihr Schutz vor dem Zugriff Dritter erfolgt durch eine 128-bit-SSL-Verschlüsselung. Um auf die Seite zu gelangen, öffnet der Kunden mit dem Browser seines Handys einfach die Seite
www.aponeo.de . Die Umleitung auf den APONEO-Mobilshop erfolgt automatisch.
Parallel zum Launch startete ein Gewinnspiel. Unter allen Bestellungen, die über ein Smartphone auf der mobilen Website bis zum 15. Mai 2012 erfolgen, verlost APONEO ein iPhone 4S.
Plakate in der Berliner S-Bahn informieren die Fahrgäste über den APONEO-Mobilshop und das Gewinnspiel. Bis Mitte Mai heißt es dort „Steigen Sie um – zu Ihrer Online-Apotheke“. Zeitgleich sind Banner im Netzwerk von Tomorrow Focus geschaltet.