„Plug&Play“-Projektion mit InFocus und DisplayLink

DisplayLink-Technologie nun auch für Mac verfügbar
(PM) Kassel, 18.08.2009 - Kassel, 17. August 2009 – Da die Zahl der Mac-Anwender weltweit steigt, arbeiten Hersteller doppelt so hart, um die ebenfalls steigenden Bedürfnisse dieser speziellen Gruppe zu befriedigen. Hardware- und Softwarehersteller entwickeln daher Mac-Versionen für einen Markt, der bislang von Windows dominiert wurde. Auch InFocus unterstützt den steigenden Bedarf nach Apple-Applikationen.

Die Infocus Corporation, der Industriepionier in Sachen digitaler Projektorentechnologie, gibt die Verfügbarkeit des InFocus DisplayLink für Mac-Anwender bekannt. DisplayLink Support ist ein Bildschirmtreiber, der es Intel-basierenden Apple-Computern erlaubt, Audio- und Video-Inhalte via Standard-USB an mit DisplayLink ausgestattete InFocus Projektoren zu übermitteln.

“InFocus deckt weiterhin alle wichtigen Marktanforderungen ab, wie die Entwicklung des InFocus DisplayLink für Apple beweist. Durch den einfachen Aufbau sowie die vielfachen Präsentationsmöglichkeiten wird es Anwendern ermöglicht, noch kooperativere und produktivere Meetings abzuhalten,“ so David Woolf, InFocus’ Vice President Global Marketing.

Mit der DisplayLink Funktion können Mac-Anwender die Vorteile des “Plug and Project” nutzen. Sie schließen dazu einfach ein Standard-USB 2.0 Kabel an den Projektor an. Der Computer erkennt den Treiber sofort und verbindet sich innerhalb von Sekunden mit dem InFocus Beamer. Die Einrichtung beansprucht kaum Zeit. Das sofortige Umschalten des Bildschirms ermöglicht eine direkte Nutzung des Projektors.

Anwender profitieren auch von der Multi-Display Fähigkeit des DisplayLink. Diese Eigenschaft ermöglicht es, bis zu vier Projektoren gleichzeitig von einem Computer aus zu bedienen. Mit dieser Funktion können Nutzer etwa Videowände oder unterschiedliche Inhalte während eines Meetings projizieren. Dadurch wird DisplayLink zur geeigneten Lösung für Videokonferenzen und Meetings, in denen zwei oder mehr Livesendungen gleichzeitig gezeigt werden müssen.

Der InFocus DisplayLink Treiber für Apple ermöglicht eine vollständig digitale Verbindung, benötigt keinerlei zusätzliche InFocus-spezifische Bediensoftware und erfordert lediglich ein USB-Kabel an Stelle des üblichen analogen PC-Kabels und PC-Adapters. Die Einrichtung kann an den computereigenen Einstellungen vorgenommen werden. Der Treiber unterstützt die Verbindung zu mit DisplayLink ausgestatteten InFocus Projektoren für Intel-basierenden Apple-Computer mit mindestens Apple OS X, Tiger 10.4.11, oder Leopard 10.5.5. Unterstützte Modelle sind Mac Mini (Intel), iMac (Intel), MacBook, MacBook Pro, MacBook Air sowie Mac Pro.

Der InFocus DisplayLink™ Mac Driver ist im neuen, seit Februar verfügbaren InFocus IN3108 Konferenzraumprojektor sowie auf den Geräten der kommenden Modellreihen IN5300, IN5500 und IN1500 vorinstalliert. Zusätzlich kann er von der InFocus Support-Seite (www.infocus.com/displaylink) heruntergeladen und auf die DisplayLink-fähigen Modellreihen IN1100 und IN3100 eingespielt werden.

„DisplayLink bietet eine beispiellos einfache Installation der Projektorverbindung“, sagt Dennis Crespo, Executive Vice President of Marketing and Business Development für DisplayLink. „Unser Ziel ist es, die gleiche einfache Anwendung für unsere Geräte anzubieten, wie man es von Apple gewohnt ist. Technologie, die ganz einfach funktioniert.“

Die DisplayLink Technologie ist selbstverständlich auch für PC-Anwender verfügbar.
Aki Blum
Klostergut Besselich
56182 Urbar / Koblenz
+49-261-9637570