conceptbakery GmbH & Co. KG

Pilsner Urquell entscheidet sich für conceptbakery

Das Unternehmen SABMiller, einer der weltweit größten Brauereikonzerne, hatte mehrere namhafte Agenturen zu einem Pitch für die Marke Pilsner Urquell eingeladen.
(PM) 50674 Köln, 28.05.2013 - Die Aufgabe: Entwicklung einer langfristigen Digital Strategie und kreativer Engagement Konzepte. Diese sollen die Fans der Marke Pilsner Urquell digital aktivieren. Dabei werden online, mobile und Social Media Bausteine entwickelt und mit weiteren Aktivitäten in Bereichen wie Events, Handel und Gastronomie verknüpft werden.

Das gute Verständnis für die Marke und Zielgruppe sowie kreative und überzeugende Ideen haben dazu geführt, dass die Kölner Agentur conceptbakery den Pitch klar für sich entscheiden konnte. Auf Agenturseite zeichnen Patrick Dörfler für die Projektleitung, Sarah Petifourt für die Strategie und Felix Holzapfel für die Konzeption und Ideenentwicklung verantwortlich.

Die ersten Maßnahmen wurden innerhalb weniger Tage umgesetzt. So wurde z.B. unter www.facebook.com/PilsnerUrquellDe eine Facebook-Seite für die Marke ins Leben gerufen. Dort finden Fans diverse aktuelle Specials, Informationen und Mehrwerte rund um Pilsner Urquell. Wobei dies lediglich den Startschuss darstellt dem in naher Zukunft zahlreiche weitere Bausteine auf unterschiedlichen Plattformen folgen.

Über Pilsner Urquell

Pilsner Urquell ist das erste Pils der Welt und damit das Vorbild für alle Biere nach Pilsner Brauart. Erstmalig 1842 in Pilsen gebraut, sichert ein aufwendiger Brauprozess bis heute die hohen Qualitätsstandards der Marke. Seit 1999 gehört Pilsner Urquell zu SABMiller plc., einem der weltweit größten Brauereikonzerne. Die internationale Premiummarke der tschechischen Brauerei Plzensky Prazdroj a.s. wird weltweit in über 60 Ländern vertrieben. Pilsner Urquell ist eins der führenden Importbiere in Deutschland und wird von der SABMiller Brands Europe a.s. als Vertriebs- und Marketingniederlassung mit Sitz in Köln vermarktet. Mehr Infos unter www.pilsner-urquell.de
Frau Swantje Schwanebeck
+49-0221-29217721