VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
conceptbakery GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Ravensburger launcht Multichannel Produkttest-Lounge

(PM) Kln, 18.06.2013 - Das Unternehmen Ravensburger, fhrender Anbieter von Puzzles, Spielen und Beschftigungsprodukten in Europa und einer der fhrenden Anbieter von Kinder- und Jugendbchern im deutschsprachigen Raum, lsst seine Produkte zuknftig regelmig von den Kunden auf Herz und Nieren testen.

Die Aufgabe bestand in der Entwicklung einer langfristigen Digital und Multichannel Plattform, auf der Interessenten und Kunden zu Produkttestern werden. So knnen sie einzelne Produkte ausprobieren, bewerten und persnliche Meinungen mit der Community teilen. Diese Meinungen sollen auch andere Verbraucher bei ihren Kaufentscheidungen untersttzen.

Zustzlich knnen sich Nutzer mit besonders guten Testberichten und konstruktivem Feedback als VIP Tester qualifizieren. Auf diesem Weg knnen ausgewhlte Kunden schon heute die Ravensburger Produkte von morgen in Form von Prototypen erleben und sogar aktiv mit gestalten.

Fr die Plattform wurden Online, Mobile und Social Media Bausteine entwickelt und miteinander verknpft. Als Ergebnis ist die Ravensburger Produkttest-Lounge sowohl auf einer Microsite www.ravensburger-produkttester.de als auch auf der Facebook-Seite www.facebook.com/ravensburger zugnglich. Dank "responsive Design" wird ein plattformbergreifendes Spielerlebnis auf unterschiedlichen Endgerten sichergestellt. Der gelungene Start der Plattform in Form von Zugriffszahlen und Registrierungen hat bereits nach wenigen Tagen gezeigt, dass dieses Konzept den Nerv der Zielgruppe trifft.

Auf Agenturseite betreut Dara Schneider (Ideenentwicklung und Konzeption) seit jeher die Marke Ravensburger. Entwicklung und Umsetzung wurden durch Christopher Egger (Entwicklung) und Vanessa Wronna (Design) realisiert.
PRESSEKONTAKT
conceptbakery GmbH & Co. KG
Frau Swantje Schwanebeck
Lindenstraße 82
50674 Köln
+49-0221-29217721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER CONCEPTBAKERY

Die conceptbakery GmbH & Co. KG backt seit dem Jahr 2002 - nur keine Brötchen, sondern alternative Marketingstrategien, wie Viral, Word Of Mouth und Social Media Marketing. Zu den Kunden zählen unter anderem namhafte Anbieter wie die ...
PRESSEFACH
conceptbakery GmbH & Co. KG
Lindenstrae 82
50674 Kln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG