Pressebro Beck e.K.

Pilipp sponsert - die Diakonie freut sich: Zehn Sonnenschirme im Wert von 2000 Euro

Ein warmer Geldregen muss sich nicht immer in barer Münze auszahlen. So war es auch am vorletzten Freitag (13. August), als das Einrichtungshaus Pilipp GmbH aus Ansbach zehn hochwertige Sonnenschirme an den Rektor der Diakonie Neuendettelsau...
(PM) Ansbach, 26.08.2010 - ...Professor Hermann Schnauer bergab. Der Sonnenschutz im Wert von 2000 Euro soll in der Behinderteneinrichtung der Diakonie verwendet werden. Nachdem die Leitung in Neuendettelsau in diesem Jahr das Einrichtungshaus nach einer materiellen Untersttzung fr Veranstaltungen im Freien fragte, stand der Entschluss beim Einrichtungshaus Pilipp zu einer Spende recht schnell fest. Die Idee, Sonnenschirme zu sponsern, lag auf der Hand. Fr Dr. Hans Mehringer, Geschftsfhrer des Familienunternehmens, ist die Schenkung eine Anerkennung des Dienstes der Diakonie fr Benachteiligte in der Gesellschaft und ein Dank fr die Zusammenarbeit der vergangenen Jahre.
Dr. Mehringer: „Die Diakonie Neuendettelsau erfllt im Bereich der Behindertenhilfe eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe. Daher wollen wir einen bescheidenen Beitrag zum Zusammenhalt und Verstndnis in der Gesellschaft leisten. Von den Geschften und Ertrgen in unserer Region mchten wir den Bevlkerungsgruppen einen Nutzen stiften, die keine starke Lobby haben“.
Prof. Herrmann Schoenauer, Rektor der Diakonie Neuendettelsau und Ren Reinelt, Leiter des Bereichs Wohnen in der Behinderteneinrichtung, nahmen die zehn Sonnenschirme vom Geschftsfhrer des Einrichtungshauses entgegen.
Pilipp
Herr Dr. Hans Mehringer
Adalbert-Pilipp-Straße 22
+981-9501-0
�BER PILIPP GMBH EINRICHTUNGSHAUS

Die Pilipp-Firmengruppe mit Hauptsitz Ansbach beschäftigt an 4 Standorten in Nordbayern insgesamt 500 Mitarbeiter. Norbert Pilipp leitet in der zweiten Generation das Handelsunternehmen, das Angebot umfasst Möbel sowie Einrichtungsgegenstände und Accessoires für Küche, Wohn- und Schlafzimmer, Bad und Büro.
Pressebro Beck e.K.
Friedrich-Bergius-Ring 15